Gute Lerntipps?

4 Antworten

Falls du Instagram hast, da gibt es ziemlich gute Kanäle z. B. lernenmitrika oder erfolgsabi. In YouTube gibt es auch gute Kanäle z.B. laurinspire. Einfach mal durchschauen.

VG

Miraspahn
Fragesteller

Okay Dankeschön

Ich hab 1,5 Tipps:

0,5. Tipp: Während Du Vokabeln lernst bewegst Du kontinuierlich eine Hand, quetscht z.B. an nem Ball rum, an nem Stofftierchen…Wichtig dabei ist, dass Du das mit der richtigen Hand machst…der, die dann diagonal eine Verbindung zu der „richtigen“ Hirnhälfte hat und da das Erinnerungszentrum anregt. Doch: Ich weiß nimmer, welche Hand das ist! Sorry…

  1. Tipp: Gibt s was zu verstehen, Zusammenhänge etc., schnapp Dir jemand - Partner, Eltern, Geschwister…und dem erklärst Du s dann. Hat der verstanden, hast Du s verständlich rübergebracht, dann hast Du selbst das auch drin!

Active Recall ist sehr wichtig :) du könntest eine Mind-Map anlegen, weil dann hast du alles im Überblick. Rumlaufen und so machen als wäre es eine Präsentation.

Ich hoffe ich konnte dir helfen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Miraspahn
Fragesteller

Danke ^^

Gut und ohne Mühe geht das mit einem Nürnberger Trichter

Bild zum Beitrag

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
 - (Schule, Lernen)