Effective lernmethoden?

2 Antworten

Hi^^

Mir geht es genauso und ich habe ein paar Tipps, die mir sehr viel bringen:)

-lerne nie mehrere Stunden, mach auch mal Pausen, trinke viel und gehe raus

-Ich schreibe mir immer Zusammenfassungen. Beim schreiben lerne ich das ganze schon etwas auswendig und wenn die Zusammenfassung fertig ist, lerne ich nur das (es sollte natürlich alles wichtige draufstehen!)

-Außerdem lege ich auch mein Handy weit weg, sodass ich es nicht sehen kann. Sind wir mal ehrlich, jeder geht irgendwann dann an sein Handy, weil man keine Lust mehr hat;)

-Ich würde dir empfehlen erst die Sachen zu lernen, die du nicht kannst und dann erst die, die du kannst.

-Beginne rechtzeitig mit dem Lernen!

Nicht nur 1 Tag vor der Arbeit den ganzen Tag lernen, sondern so ca.1Woche vorher beginnen.

Hoffe ich konnte dir helfen:)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Lenyahnr1202  09.01.2023, 19:56

Jeder lernt natürlich unterschiedlich und auch mit unterschiedlichen Methoden. Du musst einfach gucken, wie du am schnellsten/besten lernst.

cetah
Fragesteller

Ich danke dir

Finde heraus, wie du am besten lernst. Du musst die Zusammenhänge verstehen! Musst du die Dinge schreiben? Oder hören? Oder sehen? Probiere verschiedene Dinge aus uns finde heraus, was dir am besten liegt.

Lernen will gelernt sein.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Gehe aufs Gymnasium in der Schweiz