Gute Koreanische serien auf Netflix?

10 Antworten

Eines meiner Lieblings-KDramas überhaupt:

Live up to your name

Es geht um Zeitreisen zwischen modernem Seoul und dem alten Hanyang der Joseon-Dynastie Ende des 16. Jahrhunderts. Ist romantisch und lustig, aber ich hab auch hier und da Tränchen verdrückt, weil es sehr dramatisch/traurig war.

Am Anfang (1-2 Folgen) ist es teilweise etwas albern, aber das gibt sich. Die Liebesgeschichte zwischen dem Akupunkteur (aus Hanyang) und der Herzchirurgin (aus Seoul) entwickelt sich langsam und geht so richtig erst ab Mitte der Staffel los.

Auf netflix mit deutschen Untertiteln verfügbar :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Die allerbeste Serie, die ich auf Netflix gesehen habe war “W - Two Worlds Apart”. Diese Serie hat echt alles. Drama, Romantik, Action. Die Serie ist wirklich super spannend. Außerdem sind die Schauspieler echt top. Lee Jongsuk spielt beispielsweise eine Hauptrolle.

Woher ich das weiß:Hobby

Hey, also ich kann dir nur sagen das Descendants of the sun ein MUSS ist. So eine wundervolle Serie. Sehr empfehlenswert auch Good Morning Call, Wightlifting fairy Kim Bok-Jo, Cheese in the Trap und Accidentally in Love ( ist zwar eine Chinesische Serie aber du wirst sie LIEBEN)

Viel Spaß beim Gucken und ich hoffe ich konnte helfen🤙🏻

Love alarm, radio romance, hello my twenties(erste Staffel dazu z.B. auf der app kdrama Name dort: age of youth leider nur eng sub), I can hear your voice, weightlifting fairy kim-bok-joo, the heirs, she was pretty, Oh my ghost, meine allererste Liebe, romance is a bonus book

und meiner Meinung nach die beste koreanische Serie,die ich bis jetzt gefunden habe : Who are you: School 2015 (nur auf der app viki, mit ziemlich viel Werbung aber lohnt sich echt)

Ich persönlich mag auch noch anderssprachige Serien auf Netflix z.B.

chinesische: A love so beautiful, meteor garden, I can hear you, something only we know, unerwiederte Liebe, accidentally in love, love 020(auch als Film)

japanische: good morning call , switched

Hoffe ich konnte dir helfen! :)