Gute Kopfhörer (Over Ear) für PC und draußen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich hab viele Kopfhörer und verwende diese mit Sound id Referenz Software zur eq Korrektur oder Anpassung. Z.b. hohen Tiefen Anpassung.

Die Kopfhörer die ich trotz teuererer Modelle im Haus immer wieder am meisten und längsten verwende sind die shure srh1840, die geschlossene Alternative dazu sind die 1560. Klingen ähnlich.

Wenn's günstiger sein soll find ich die beiden beyerdynamics nicht schlecht. (Dt900 pro) Höhen immernoch betont wie die alten Modelle aber weniger stark, sehr satte Basswiedergabe, angenehmer Sound mit leicht abgesenkten mitten. Leider für 2 Stunden plus Sitzungen für mich nicht tragbar weil zu hohe clamppingforce.

In höheren Preisvergleichen find ich audeze stark weil die wirklich einfach fett und direkt sind. Leider auch sehr teuer und auch sehr schwer - dass merkt man. Hab viel korrigiert das das für mich ok ist.

Focal sind auch einen Blick wert.

Lg

Miniaturwelt  14.06.2023, 13:37
In höheren Preisvergleichen find ich audeze stark weil die wirklich einfach fett und direkt sind

Audeze (Maxwell) hat diesen Monat magnetostatische geschlossene Bluetooth-Kopfhörer herausgebracht. Die sollen ganz hervorragend klingen - und eben für den mobilen Einsatz sein.

Kabellos: Sony WH1000XM4, Beyerdynamic Amiron Wireless

Kabelgebunden: Beyerdynamic DT 700 Pro X (habe ich selbst), DT 770 Pro, DT 1770 Pro (je nach Budget).

Audeze Maxwell. Sind halt waschechte Bluetooth-Magnetostaten.