Welche gute over ear Kopfhörer kennt ihr?Am besten die, die guten Sound bringen?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Ich kann dir die WH-1000XM5 von Sony empfehlen. Ich bin sehr sehr pingelig war Klang angeht, da ich vollen und klaren Klang vor Bass übersteuerten vorziehe. Die Sonys kannst du per App einstellen, wie du den Klang gerade haben möchtest. Preis-Leistung ist umschlagbar...ich empfehle diese SEHR, wenn du hohen Wert auf einen guten Klang legst.

teehouse  27.11.2023, 14:12

Da waren wir zeitgleich! 😁

teehouse  27.11.2023, 14:13
@blackand123

Ich habe nur die XM4. Als ich mir die geholt habe, waren die XM5 schweineteuer.

blackand123  27.11.2023, 14:18
@teehouse

Ich hab mir die XM5 vor nen Jahr geholt, da ich vorher die Over Ears von apple für den doppelten Preis hatte.....Aufgesetzt, probegehört und war schockiert wie schlecht der Klang für den Preis ist (vom Klang eher wie 40€ Kopfhörer)...direkt mich ordentlich informiert, die Apple Teile zurück gegeben und die Sonys geholt. Bin also theoretisch mit Plus aus der Sache rausgekommen :) Liebe die Kopfhörer seit Tag 1 und werde mir wenn ein Nachfolger rauskommt, diesen auch holen

teehouse  27.11.2023, 14:32
@blackand123

Ich auch. Entweder noch die XM5 oder gleich den Nachfolger. Viele schwärmen von Sennheiser. Aber ich finde Sony hat den besseren Rundum-Klang. Und der Bass kommt druckvoll, aber klar. Auch Mitten und Höhen sind sehr stark.

blackand123  27.11.2023, 14:37
@teehouse

Ich hatte davor jahrelang Sennheiser und gebe dir recht. Die sind zwar auch super und Leute die noch nicht in den Genuss von Sony kamen, werden sich damit zufrieden geben...mir war der Klang nicht voll genug, vor allem die Höhen gingen irgendwie unter. Sind super Kopfhörer. Aber an Sony kommt nichts ran.

teehouse  27.11.2023, 14:59
@blackand123

Definitiv. Selbst wenn es noch bessere gäbe als die von Sony, dann würde ich entweder kaum noch einen Unterschied hören oder ich wäre nicht bereit, den Aufpreis zu zahlen. Ich habe gerade wieder gemerkt, dass die XM4 echt regendicht sind.

XspezifiC  01.01.2024, 18:10

War grad in einer ähnlichen frage, wo der Fragesteller meinte, dass die sehr viele außengeräusche durchnlassen, stimmt das?

blackand123  02.01.2024, 08:55
@XspezifiC

Das stimmt nicht. Sogar wenn die ausgeschaltet sind, dichten die extrem gut ab und man hört nur extrem wenig von außen, wenn eingeschaltet garnichts mehr. Wenn er Geräusche durch hört, wird er aus versehen Umgebungsgeräusche eingestellt haben :) soweit ich weiß sind es derzeti die besten Over ears mit Geräuschunterdrückung auf dem Markt (besser als die von Apple, Bose usw.)

Die sennheser momentum 4 hören sich definitiv besser an als die sony wh-1000xm5 oder 4. Ich weiß aber nicht welche lauter sind. Nutze die momentum 4 meistens nur auf 30-40% weils mir laut eug ist in ruhiger umgebung. Aber auch 100% ist jetzt nicht so extrem laut, dass man wieder runterregeln müsste. Und vor allem immernoch gleichdeutlich. Also klanglich top

Hi!

Mich überzeugen die Skullcandy Crusher evo mit dem Bassregler sehr!

Den Bass hört man nicht nur, sondern man spürt ihn am ganzen Oberkörper.

Der Klang ist auch herrvorragend also auf lautester Stufe ziemlich laut.

LG

Sony WH-1000XM5 kabellose Bluetooth Noise Cancelling Kopfhörer (30h Akku, Touch Sensor, Headphones Connect App, Schnellladefunktion, optimiert für Amazon Alexa, Headset mit Mikrofon) Schwarz https://amzn.eu/d/5pd0qsk

Oder den Vorgänger XM4

Habe die weißen Bluetooth Kopfhörer von JBL, die gehen ziemlich laut auf der höchsten Stufe jedenfalls für mich

LG Amanda