Gute Kontersprüche für Homophobe?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich weiß jetzt nicht direkt Sprüche.

Aber der Kern der Homophobie sind m.E. zwei Sachen:

1. Eine Anziehung von Homosexualität bzw homosexuellem Sex, der die Männer beschäftigung, so dass sie irgenwie über das Thema sprechen müssen und sei es negativ. Also gerade bei Witzen über Analsex versuchen Jugendliche auszuloten, ob sie da was verpassen und mache finden so sogar Gleichgesinnte, so dass sogar heterosexuelle Jungen das miteinander ausprobieren. Die Stimulation kann natürlich auch für Heteros Genuß sein.

2. Die tiefsitzende Furcht, weniger wert zu sein, wenn Homosexuelle als gleichwertig anerkannt werden. Viele Menschen scheinen sich als Person nur über Geschlecht zu identifzieren oder eben hauptsächlich darüber. Ein echter Kerl sein, ein Mann, das gibt vielen Jungs Selbstbewusstsein, mehr als sonstige Fähigkeiten. Und dieses Etikett soll gefälligst auf dem "Markt" die hochwertigste Marke bleiben. Also ein Heteromann soll über dem Homosexuellen stehen. Wenn der Homomann genauso anerkannt würde, da haben die meisten Männer Angst, Wertigkeit zu verlieren.

Deswegen solltest du dich bei Retourkutschen auf diese zwei Punkte konzentrieren, das legt den Finger in die Wunde.

Also bei Witzen über Analsex sagen, Na, das Thema beschäftigt dich wirklich, träumst schon davon, oder?

Und sonst vielleicht sowas sagen wie Ja na so ein Macho wie du, der ist natürlich viel wichtiger auf dieser Welt. mit Augenrollen und Ironie in der Stimme.

Viel Erfolg.

Damit wirst du bei denen höchstens erreichen, dass DU zur Zielscheibe wirst...