gute kamera für youtube um 300€ ungefähr?

5 Antworten

Also wenn du youtube nur mit dem PC oder Laptop nutzt dann ist 4k perfekt. Natürlich muss man sowas auch gut vorher testen..

Gute Kameras kosten nunmal mindestens 200 - 600 euro, bei mir war es so das ich immer welche unter 200 euro gekauft hatte, aber die Quali war dann immer eher schlecht als recht. Obwohl bei vielen Kameras "HD oder 4k" Qualität dabei steht ist dann das Bild meistens trotzdem sehr verschwommen was ich schade finde. Du musst auf jedenfall eine gute Marke auswählen. Auf Amazon gibt es viele Produktrezessionen die solltest du dir auf jedenfall auch immer angucken - auch wenn du über Amazon nix kaufen solltest, helfen die Rezessionen die von Kunden gemacht wurden immer sehr gut! Amazon löscht nämlich diese rezessionen nicht oder nur sehr sehr selten, wie andere seiten wie z.b. shops von Anbietern die nur ihre eigenen Produkte anpreisen :)

Für den Anfang reicht doch das Handy und ein ansteckmikrofon

Handy, kauf ein iphone 11 auf ebay kleinanzeigen hat auch 4k und 60 fps

Investiere das Geld besser in Mikrofon und ein Stativ mit Handhalterung und Videolampe, und filme mit dem Handy. Guter Ton und gute Ausleuchtung sind noch wichtiger als die Kamera.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich fotografiere und filme gerne

Eine Idee wäre es zum Beispiel statt einer neuen Kamera vielleicht lieber ein Mikrofon für das Handy zu kaufen, da Handykameras mittlerweile nicht so übel sind