Gute Nebenjobs für einen 17 Jährigen?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hey ich würde ich dir etwas leichtes empfehlen vielleicht als Kellner es ist nicht viel aber etwas und es ist ja eh nur ein nebenbei job und such dir dann vielleicht ein Ort wo wenige Leute kommen dann musst du auch nicht viel tun 😂😂😂 - meine Erfahrung durch eigene Erfahrung

Aber natürlich kannst du es auch nur als Ferienjob machen falls es dir doch anstrengend scheint

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
chinico  24.11.2022, 16:06

hey, bin gerade auch auf der suche und wollte schnell mal was fragen. brauch man als kellner nicht auch einen gesundheitsausweis? oder braucht man das nur wenn man 1 zu 1 mit essen zu tun hat?

Du kannst im Prinzip jede angebotene Nebentätigkeit ausüben. Als Schüler darfst du aber nicht mehr als 2 Stunden täglich arbeiten

Bin selber ein Jahr weiter als du und fange bald bei lidl an (14€ interner Mindestlohn + bid zu 50% Zuschläge). Wenn du da anfängst und mich als werber angibst überweise ich dir noch 100€ zusätzlich (würde dafür 200€ bekommen, als 50/50).

Du allerdings keinen Anspruch auf den Mindestlohn.

Mein Rat - suche Dir frühzeitig für die nächsten Frühjahrs- oder Sommerferien einen Ferienjob.