Gute, günstige und langanhaltende Düfte von Rossman?

2 Antworten

Warum nur bei Rossmann? Wenn man sich auf einen Drogeriemarkt beschränkt, ist die Auswahl enorm klein. Ich persönlich habe auch bis auf eins keins meiner Parfums aus einem Drogeriemarkt, weil man in diversen anderen Shops einfach eine größere, bessere Auswahl hat.

Empfehlen kann man dir im Grunde auch nur dann etwas, wenn man irgendwelche Ansatzpunkte hat. Einfach blind einen Duft zu empfehlen, nur weil man diesen selbst mag, ist nicht förderlich, da Geschmäcker verschieden sind. Es wäre gut zu wissen, was für eine Duftrichtung du magst. Auch der Anlass wäre hilfreich, weil manche Düfte zum Beispiel im Büro ungeeignet sind, manche eher für heiße Tage bzw. den Sommer geeignet sind, andere eher für den Winter etc.

Ich würde dir empfehlen, einfach selbst zu recherchieren, welcher Duft dir eventuell gefallen könnte. Du kannst dir ja alle Parfums von Rossmann anzeigen lassen: https://www.rossmann.de/de/pflege-und-duft/duefte-und-parfum/damenduefte-und-damenparfum/c/olcat3_n_45

Ausführliche Informationen zu Parfums findest du dann beispielsweise auf Parfumo: https://www.parfumo.de/ (Dort nach dem entsprechenden Parfum suchen.)

Neben einer kurzen Duftbeschreibung und den Duftnoten werden dort auch von der Community der Duft, die Haltbarkeit und die Sillage bewertet. Auch ausführliche Reviews oder kurze Statements findet man dort zu verschiedenen Düften.

Wenn es ein Duft für wenig Geld sein soll, dann hätte ich dir die Parfums von Al Rehab empfohlen, sofern theoretisch doch auch ein anderer Händler möglich wäre. Al Rehab ist ein arabischer Hersteller mit einigen wunderbaren Düften, die recht preiswert zu haben sind. Die trägt auch nicht jeder Zweite, sofern man darauf Wert legt.

Ich habe auch zwei Parfums von Al Rehab zu Hause, für das eine habe ich unter 15 und für das andere unter 10 Euro bezahlt. Trotzdem zwei sehr gute Parfums mit langer Haltbarkeit, die auch gut wahrnehmbar sind. Der Preis sagt nicht immer etwas über die Qualität aus. Generell hat man bei arabischen Düften oft ein sehr gutes Preis-Leistungs-Verhältnis.

Ein paar Beispiele:

Sind alle drei für unter 15 Euro zu haben, wenn nicht sogar für unter 10 Euro.

Düfte von Al Rehab bekommst du zum Beispiel hier: https://www.oriental-style.de/de/

Für 2,50 € kann man sich auch 5 ml eines Duftes abfüllen lassen. So kann man einen Duft vor dem Kauf testen. Ein Fehlkauf wäre bei den Preisen zwar sicher auch zu verkraften, aber einen Duft vorher zu testen, ist natürlich immer besser.

Um dir nun aber noch etwas von Rossmann zu empfehlen:

Die würde ich mal testen.

lolzjennie
Fragesteller

Der Grund ist dass ich in einer sehr kleine Stadt lebe und wir hier nicht wirkliche Läden haben .. Trotzdem danke für deine Empfehlungen, ich werde sie mir angucken ^^

Lukas  08.08.2022, 22:58
@lolzjennie

Du kannst Parfums online kaufen und theoretisch auch zu Hause testen. Fürs Testen bietet sich Parfumo an. Da kannst du dir Abfüllungen bzw. Proben besorgen.

Ich weiß nicht ob es das im Rossmann gibt aber ich mag das parfüm dangerous woman von Bruno banani sehr. Hält auch relativ lange.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung