Gute Grafikkarte in einem schlechten PC?

7 Antworten

Wenn du gute Teile in deinen Pc einbaust wird er besser. Musst nur gucken ob die Grafikkarte mit den anderen Teilen kompatibel ist.

HistoricV2
Fragesteller

oke und wie sieht man das?

FrageNr31  08.07.2020, 11:05
@HistoricV2

Man klickt rechtsklick auf das Windoszeichen unten links und wählt Geräte-Manager aus. Dort kannst du alles nachlesen

Lactron  08.07.2020, 13:56
@FrageNr31

echt jetzt?

Da findet jemand, der sich nicht auskennt, ja mal gar nichts.

Netzteil?

Motherboard?

CPU?

RAM?

Wie immer bei einem PC. Die Kette ist nur so stark, wie ihr schwächstes Glied.

Woher ich das weiß:Hobby

HistoricV2
Fragesteller

Also ich weiß nicht all das aber aufjedenfall 4 gb ram

HistoricV2
Fragesteller

Die cpu ist: Intel (R) Core (TM) i5 Cpu 750 @2.67 Ghz

Lactron  08.07.2020, 13:55
@HistoricV2

puh

das ist ja wirklich ne schwache Grundvoraussetzung...

Cpu sollte was besseres hin vllt. ein i7 860

Grafikkarte 1650 (vllt. die Super)

4GB RAM ist wenig. 8GB DDR3 (hier würde ich immer ein neues Set kaufen, wo die Riegel übereinstimmen im Dual modus)

So solltest Du aktuelle Spiele spielen können, wohlmöglich, dass hier und da Leistungsfresser wie Kantenglättung ausschalten bzw. niedrig einstellen musst.

Wenn Du sparen willst, bringt aber ein Risiko in Laufzeit, dann such mal die einzelnen Komponenten bei Ebay zusammen.

Die cpu ist: Intel (R) Core (TM) i5 Cpu 750 @2.67 Ghz

Welcher Spiele willst du spielen?

HistoricV2
Fragesteller

Apex Legends und vlllt Fortnite

mistergl  08.07.2020, 14:02
@Lactron

Sag das nicht. Diese Multiplayer Spiele mit vielen Spielern sind ganz schön CPU fordernd.

Aber ich tipppe laufen werden die. Aber evtl mit stottern und maximal 40-50 Frames, schätze ich.

Lactron  08.07.2020, 14:03
@mistergl

wenn er früher Xbox gespielt hat, dann sind 40-50 Frames eine pure Augenweide für ihn... :D :D

mistergl  08.07.2020, 14:04
@HistoricV2

Hier mal ein Beispiel mit einer GTX 1050ti

https://www.youtube.com/watch?v=jh0tP1226Oo

Wie man sieht limitiert die CPU wenig bis gar nicht. Also diesbezüglich sollte das hinhauen. Allerdings weniger Frames, weil die 750ti um einiges langsamer ist. In FullHD schätz ich ca 30 Frames im Schnitt bei niedrigen EInstellungen.

HistoricV2
Fragesteller
@Lactron

Naja nicht meiner, ich kann das game nicht mal starten haha

Find mal raus was du so im pc hast

cpu

mainoard

ram

netzteil

HistoricV2
Fragesteller

Also aufjedenfall 4 gb ram

HistoricV2
Fragesteller

Die cpu ist: Intel (R) Core (TM) i5 Cpu 750 @2.67 Ghz

helper444  08.07.2020, 11:24
@HistoricV2

Cpu upgrade

i7 860

grafik dazu

1650 super

upgrade auf 8gb ddr 3 1333<-- müsste laufen

dann kannste alles spielen was aufm markt ist in fhd

Wenn das Netzteil ausreicht gibts an sich keine Probleme.

HardwareHelp  08.07.2020, 11:01

Also empfiehlst du tatsächlich, im Jahr 2020, noch die GTX 750ti?!

JDSmith  08.07.2020, 11:04
@HardwareHelp

Wenn man nur Minecraft oder CSGO etc spielt reicht ne 750ti vollkommen aus

HistoricV2
Fragesteller
@HardwareHelp

Naja also an Graphic reicht mir das geringste nur ich will spiele wie apex legends auf 60 fps spielen können.

Lactron  08.07.2020, 13:59
@HistoricV2

naja, mir reicht mein Polo auch als Auto, nur will ich halt ne Beschleunigung von 0 auf 100 in 2,8 Sekunden... Kosten darf das Auto aber nicht mehr als ein Seat Ibiza...

Kinders... wacht auf. Wenn Ihr mehr power wollt, dann kostet es mehr. Es wird nie günstiger als eine Konsole werden. und wenn Mutti die Box zerlegt, dann sicherlich weil es einen Grund dafür gab ;)

HistoricV2
Fragesteller
@Lactron

jap das stimmt, wegen zocken, aber was ist der sinn wenn ich jetze noch gliehc viel spiele, aber eher spiele die mir jetze nicht soo sehr viel spaß machen haha

Lactron  08.07.2020, 14:08
@HistoricV2

sry, ich verstehe den Satz nicht... könntest Du versuchen, diesen etwas ins Reine zu bringen, dass ich als alter Gamervatter das auch verstehen kann?

Dank Dir

HardwareHelp  09.07.2020, 12:49
@qugart

Deine Antwort hätte lauten müssen: "Junge lass die Finger von der 750ti, damit wirst nicht glücklich!"

HistoricV2
Fragesteller
@Lactron

Naja, ich spiele gerade spiele um die zeit in quarantäne rumzukriegen, aber diese spiele machen nicht so viel spaß wie die spiele die ich damals gespielt habe. Und deswegen verstehe ich nciht warum ich nciht mehr diese spiele von damals spielen darf aber die schlechteren spiele die nciht spaß machen. da spiel ich in der zeit lieber etwas was auch spaß macht.

Lactron  09.07.2020, 14:46
@HistoricV2

naja. warum du die nicht spielen darfst, kann ich Dir nicht beantworten, dass weiß deine Mutter. Wahrscheinlich hast dich halt aufgeführt wie sau, oder nur noch an der Kiste gesessen... Meine Tochter konnte Ihr Handy auch mal vom Boden aufkehren, als es aus dem Fenster im 2ten Stock flog.

neue Spiele, neue Anforderungen

Alternativ könntest Du auch "ältere" Spiele mit weniger Anforderung spielen, welche auch viel spass machen.

Oder aktuellere Spiele, welche kein Ressourcenfresser sind.

z.B. World of Tanks geht eigentlich auch auf einem Toaster... und macht spass und wird heute noch aktiv gespielt.

HistoricV2
Fragesteller
@Lactron

ja das stimmt wot spiel ich auch gerade haha