Gute Einsteiger Fullys für wenig Geld €?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Bikes von Canyon sind günstig. Andere günstige Marken sind Radon, Cube, YT und Bulls.

Du darfst davon ausgehen, dass die Vollfederung ca. 500€ auf den Preis eines Hardtails addiert. Ein 1000€-Fully ist demnach etwa so hochwertig wie ein 500€-Hardtail. Und das ist was günstiges.

Gutes hat nunmal seinen Preis. Du musst vermutlich entweder deine Ansprüche senken oder dein Budget erhöhen müssen.

Was möchtest du mit diesem Fully genau machen? Oftmals muss es auch nicht unbedingt ein Fully sein, sondern ein gutes Hardthail reicht auch, dies wäre dann direkt auch günstiger. Wenn du mir sagst was du genau vor hast kann ich dir sicher helfen.

realLRS7
Fragesteller

Ich habe jetzt gerade ein Hardtail und wollte auf ein Fully Umsteigen. Ich möchte dieses für Sprünge und Treppenfahren nutzen. Dar ich aber eher mittelgroße Sprünge und Treppen fahre, will ich nicht so viel Geld dafür ausgeben, dar es sich nicht so lohnen würde

olefxrster  23.10.2020, 14:51

Naja wenn er net Worldcup dowhnill oder Ramsauer fährt kannst auch um 1000 was finden,nichts unter so 1000 würd ich sagen oft, gibt's schon die älteren torque ex Modelle und sowas von 2012-13 so

Gibt es bei Rädern nicht.

Räder sind nicht Marke, sondern die Komponenten.

In billigen Rädern sind auch immer billige Teile verbaut, weil es gar nicht anders geht.

2000 musst hinlegen oder lass es.

Vielleicht 1500 mit Glück.

You get what you pay for

Preis-Leistung ist bei Radon, Canyon, Propain, Rose usw. (den üblichen Versendern eben). Für weniger gibt es dann so „Fullys" aus dem Baumarkt. Sieht aus wie ein Fully, aber hat von den Fahreigenschaften nichts damit zu tun.

Ansonsten könnte natürlich der Gebrauchtmarkt interessant sein. Da bekommt man oft neuere Modelle deutlich günstiger als ab Werk (enormer Wertverlust, sobald das MTB den Händler verlassen hat). Schau mal hier: https://bikemarkt.mtb-news.de/