Gute Freundin ist sauer auf mich?

9 Antworten

Schließe mich den anderen an. Vertrauen und aufeinander verlassen können ist das a&o in einer Freundschaft. Du hast deiner Freundin was versprochen -es vermasselt und das vertrauen kaputt gemacht und anstatt es wieder gut zu machen hast du sie am Bahnhof rausgeworfen. Ich kann sie verstehen und hätte genauso gehandelt

Ich verstehe deine Freundin!

Du sagst zu, dass Du sie abholst und dann nach Hause bringst, weil sie NICHT mobil ist. Dann lässt Du zuerst warten, bis Du Dich dazu herablässt endlich aufzutauchen und um dem ganzen die Krone aufzusetzen, hältst Du Dich nicht an dein Versprechen, sie nach Hause zu bringen, sondern „wirfst“ sie beim Bahnhof raus, damit sie - obwohl sie NICHT mobil ist - mit den Öffis weiterfährt.

So eine falsche Freundin braucht niemand im Leben. Sie hat sich auf Dich verlassen und an dein Versprechen geglaubt.

Aber als es mit deinem Ex aus war, war sie wahrscheinlich gut genug.

Nein, die Reaktion war nicht übertrieben, sondern DU hast Dich obergründlichst daneben benommen !!!

  1. eine halbe Stunde zu spät wegen Sex ?!?! Geht gar nicht !
  2. Beim Bahnhof abladen - sag mal hakt es bei Dir ??? Du hattest zugesagt, und dann hält man sich auch an die Zusage und liefert gefälligst Zuhause ab !!

Meine Güte, und nun ist die sauer, und Du fragst auch noch ob das von Dir in Ordnung war, also da hast Du eine komplette Fehleinschätzung Deinerseits !

Ich hätte das mit Dir auch auf jeden Fall FÜR IMMER beendet !!

Ganz ehrlich, ich finde, du bist hier die Person, die sich absolut daneben benommen hat.

Aber im Voraus: versteh mich nicht falsch, ich freue mich für dich und deinen „Wieder-Freund“, dass es doch noch funktioniert, dennoch finde ich, dass ihr hier ein wenig zu abhängig von einander seid, oder du zu viel Angst hast davor, ihm zu sagen, dass du etwas Anderes zu tun hast, außer 24/7 etwas mit ihm zu tun.

  1. Du hast deiner Freundin zugesagt, dass du sie abholst und bist dann eine halbe Stunde zu spät gekommen. Wenn es aus Gründen von Stau oder Ähnlichem gewesen wäre, dann hätte sie das sicher verstanden und da kannst du dann auch nichts für. Doch aus dem Grund, dass du mit deinem Partner Sex hattest, und sie somit versetzt hast, obwohl du selber gesagt hast, dass sie nicht mobil ist, das geht gar nicht.
  2. Ich finde es unverantwortlich und respektlos ihr gegenüber, dass du sie am Bahnhof rausgelassen hast, obwohl dieser, laut deiner eigenen Aussage, nur 5 bis 10 Minuten von ihrem Zuhause entfernt ist — und das alles nur, um mit deinem Partner Essen zu gehen, obwohl da diese 10 bis 20 Minuten mehr den Kohl wohl auch nicht fett gemacht hätte, es ist ja wahrscheinlich wohl nicht so, dass wenn du nicht sofort etwas mit deinem Partner machst, wann er es will, er mit dir wieder Schluss macht (und selbst wenn, dann solltest du die Erste sein und Schluss machen, denn das wäre ein absolut toxisches Verhalten euch beiden gegenseitig).

Um aufs Fazit zu kommen: Ich kann deine Freundin absolut verstehen und finde dein Verhalten absolut inakzeptabel.

Hallo,

eine gute Freundin kenne ich anders.

So ordentlich kann die Aussprache mit deinem Partner nicht gewesen sein und so richtig gut kann es dann nicht wirklich zwischen euch laufen, wenn du dann am Tag der Abholung wg. Sex mit dem ExEx 30 Minuten zu spät kommst - wofür deine gute Freundin sicherlich Verständnis gehabt haben dürfte.

Sie dann aber auch noch entgegen der Absprache nicht nach Hause zu bringen, sondern in ihrem Zustand auch noch mit dem Zug fahren zu lassen, um nicht zu spät zu einer Verabredung zum Essen, die ich an deiner Stelle - wenn überhaupt für diesen Tag (in einem Restaurant) auf den Abend gelegt hätte, da immer ungeplant etwas dazwischen kommen kann - mit deinem ExEx zu kommen, ist mehr als Grund genug, die Freundschaft zu dir zu beenden.

Deine Freundin hat in keinster Weise überreagiert. Solche Freunde braucht niemand.

AstridDerPu