gute Freundin entfreunden?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich hatte mal eine ähnliche Situation wie du. Da war ich so 13-15. Entweder ist es Neid, oder einfach kindisches Verhalten. Meine damaligen Freunde (mit denen ich heute noch gut bin, aber dennoch kaum Kontakt) waren alle auf der Realschule, ich auf dem Gymnasium. Sie verhielten sich extrem kindisch, gut, vielleicht üblich für das Alter, aber es war zu viel. Ich bin nicht schüchtern, nicht introvertiert, aber ruhig und war nicht so drauf. Ich würde mit ihr reden, aber den Charakter kann man nicht ändern...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

serafinaaaa9
Fragesteller

Klingt genau nach meiner Situation.

Egal66334  28.07.2021, 00:54
@serafinaaaa9

Es wurde halt manchmal regelrecht anstrengend und ich stand einfach nur da. Jetzt sind einige Jahre vergangen, wirklich befreundet sind wir heute nicht mehr, aber Vertrautheit herrscht noch und man freut sich wenn man sich trifft und quatscht über vieles. Diese kindischen Züge haben sie nicht ganz abgeleht, aber nun gut...was machst du jetzt?

Danke für das Sternchen 👍🏻

Sieht so aus als wäre sie neidisch.

serafinaaaa9
Fragesteller

Verschwindet das jetzt nach einer Zeit oder bleibt das?

PinkyTwT  25.07.2021, 01:01
@serafinaaaa9

Naja kommt drauf an, wenn du wirklich deutlich besser in der Schule bist als sie und ihr weiter Freunde bleibt, wird sie auch weiterhin neidisch auf dich sein. Du könntest mit ihr lernen oder ihr Nachhilfe geben, damit sie auf dein Niveau kommt und dann hört es wahrscheinlich auch auf.

serafinaaaa9
Fragesteller
@PinkyTwT

Aber genau das ist das Problem. Wenn wir auf demselben Niveau sind, denkt sie, sie wäre was viel besseres als ich.

PinkyTwT  25.07.2021, 01:05
@serafinaaaa9

Ach ja stimmt. Das liegt dann wahrscheinlich daran, dass sie genau weiß, dass sie nicht besser als du ist und sie deshalb denkt, du würdest sie dafür im geheimen verachten. Was ja nicht stimmt. Also muss sie extra prahlen, wenn sie genauso gut ist wie du um deine Anerkennung zu bekommen. Oder sie ist einfach Arrogant..