Wieso habe ich denn noch keine Freundin?

MARV1N1312  07.06.2022, 16:40

@IchFrageMalGirl und 2004 geboren

GrauerWolf246
Fragesteller

Meine Schwester und ich teilen uns einen Account. Und wieso stalkt ihr mein Proifl

16 Antworten

Hallo GrauerWolf246👋

Aber ich sehe wie meine Freunde auch um die 13 aus der selben Klasse Freundinnen wirklich schöne aus der 8.ten Klasse abbekommen obwohl ich viel schöner als meine Kumpels aussehe ?
Trotzdem möchte ich halt ne HĂŒbsche Freundin haben und ich verstehe nicht wieso meine Kumpels die viel hĂ€sslicher sind hĂŒbsche Freundinnen haben...

Wenn Ă€ußere Schönheit nicht ausreicht, dann solltest du deinen Blick vllt. mal nach innen richten. Das sind deine Kumpels und anstatt ihnen ihr GlĂŒck zu gönnen, stellst du dich auf ein Podest und siehst von oben und auch noch oberflĂ€chlich auf sie herab.

Und als wÀre das noch nicht genug, beleidigst du sie auch noch. Du bist kein guter Freund. Anstatt mal in dich hinein zu horchen, siehst du die Dinge verzerrt und blind.

Ich kann mir schon denken vielleicht weil es bekannt ist dass ich viel auf das aussehen achte und viele gekorbt habe und immer der netteste und höflichste bin und sehr gut aussehe.

Der netteste und höflichste? Jetzt mal unter uns beiden. Dieses sich selbst hochloben, das ist wirklich nicht attraktiv noch eine gute Charaktereigenschaft. Du solltest wirklich mal von deinem hohen Podest herunter kommen, deine Freundschaften besser pflegen und mal anfangen, sie wert zu schĂ€tzen, statt dich ĂŒber sie zu stellen und zu behaupten, du wĂŒrdest ja soviel mehr sein als sie, so viel schöner und mit soviel Höflichkeit und Nettigkeit vollgestopft, dass es dir ĂŒberall hervor quillt, aber mal ernsthaft, das ist es nicht. Aussehen ist immer noch etwas, das jeder anders definiert und nur weil es nicht in deine kleine Weltanschauung passt, heißt das nicht, dass es nicht auch noch andere mögliche ErklĂ€rungen dafĂŒr gibt, wieso du noch Single bist.

Du bist zu Ich-bezogen. "Ich bin schöner als [...]" oder "Ich bin der netteste und höflichste" gleichzeitig neidest du deine Freunde, Missgunst ist keine schöne Sache, diese Opferrolle, in die du dich stellst, dieses "Wieso kriegen die hĂ€sslichen eine hĂŒbsche Freundin ab, aber ich nicht" was soll das, dieses jammern und auf andere zeigen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Gebe Erfahrungen und DenkanstĂ¶ĂŸe gern weiter :)

jebebfks  02.06.2022, 18:21

Wollte grad das selbe schreiben. Wirklich arrogant, wie sich der Fragesteller mit 13 auffĂŒhrt...

Sehr gute Antwort.

nematode  07.06.2022, 16:48

Narzisstischer Gockel. (Nicht Du, sondern der FS)

Nur so ich hab zwar gar nicht alles gelesen aber das du so viel auf aussehen hĂ€ltst, deinen Kumpelst ihr GlĂŒck nicht gönst und das du so ĂŒberheblich bist ist ein bisschen unsympathisch. Vielleicht versuchst du es mal damit jemande zu finden die dir charakter und persönlichkeits mĂ€ssig gefĂ€llt? Ich meine klar das Aussehen spielt auch eine Rolle. Aber vielleicht kannst du mal versuchen dich mit ein paar MĂ€dchen anzufreunden und dann wenn du sie besser kennst findest du vielleicht jemande die dir gefĂ€llt. Ausserdem ist es nicht schlimm wenn du noch keine Freundin hast, lass dir lieber Zeit und such dir eine mit der du gerne zusammen bist, die du liebst und mit der du lachen kannst. Das sind fĂŒr mich die obersten PrioritĂ€ten bei einer Beziehung.

Kein Stress! Einfach abwarten!
Da kann man nichts erzwingen.

Wenn du in 10 Jahren immer noch keine Freundin hast, dann kannst du anfangen, dir Gedanken zu machen und mal ĂŒberlegen, ob es an deiner Überheblichkeit liegen könnte.

Es kommt nicht drauf an wer hĂŒbscher ist oder nicht. In deinem Alter sind Beziehungen meistens nicht ernst zu nehmen da es alles meistens nur mehr Schein und Aufmerksamkeit ist als die Liebe selbst. Es geht viel mehr darum wer temperamentvoller und Charakterlich der schönere ist, aussehen ist nur der Magnet doch letztendlich hĂ€lt alles andere fest. (Zumindest bei den bisschen Ă€lteren) Du bist noch ein Junger Bursche und willst selbstverstĂ€ndlich eine Freundin haben, da du sonst nicht so cool wie die anderen bist.
Bleib einfach an einem MĂ€dchen dran die dir gefĂ€llt. Zeig wie selbstbewusst du bist und Charakterlich ein toller Mensch bist. Wenn du schon Sachen sagst wie „der ist ja viel hĂ€sslicher als ich“ wird es dich kaum weiter bringen und deine Charakter wird immer unschöner. Du solltest es deinen Kollegen mal gönnen und dir eher denken dass du es auch schaffen tust ein hĂŒbscheres MĂ€dchen klar zu machen. In deinem Alter bist du vielleicht cool wenn du MĂ€dchen korbst oder sonstiges. Aber das wird dich nicht weiter bringen wenn dj damit rumprahlst. Mach dir mehr Gedanken um deine Schule und in deine Zukunft. Eine Freundin wird bald fast von alleine kommen. Plötzlich lernt ihr euch kennen und ihr findet euch interessant.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ganz einfach : lower your standards (erinnere mich grad nicht wie es auf deutsch heißt)