Gute Freundin benutzt Corona als Ausrede?!?

4 Antworten

Mir kommt das auch vorgeschoben vor.

Mein Mann und ich sind schon älter und gehören zur Risikogruppe. Trotzdem treffen wir uns mit Leuten - mit Abstand und Maske und ohne Umarmungen.

Frag sie einfach direkt, was mit ihr los ist.

Guten Tag Lara030303,

es soll Freundinnen geben, die auf Dauer nichts zu sagen haben bzw. keine eigenen Gedanken, Ideen usw. präsentieren. Kurz, sie wirken langweilig, dann z.B. distanziert man sich.

Corona ist bestimmt nicht ausschlaggebend innerhalb einer guten Freundschaft. Frage doch einfach mal direkt nach, warum sie ein Treffen strikt ablehnt.

wenn du ihr nicht glaubst, dann handele eben nach deinem eindruck und beende die freundschaft.

man könnte es jedoch auch so sehen, dass du dir rausnimmst, für die freundin zu entscheiden. du schätzst ihr risiko ein und ihr muss es dann passen - solches verhalten kann ein grund sein, irgendwas vorzuschieben, um den kontakt mit dir zu reduzieren. ich denke, die beziehung ist vielleicht schon vor corona nicht so toll gewesen, wie du dachtest.

Ich kenne das, aber aus der Sicht deiner Freundin, vielleicht hat sie Depressionen oder social Anxiety.