Ausrede um raus zu gehen?

5 Antworten

Ich würd's mit Ehrlichkeit versuchen- und eben hoch und heilig versichern, dass Ihr Maske tragt und Abstand haltet.

Viel Glück!

Sagt die Wahrheit, damit kommt man (zumindest unter geliebten Personen wie der Familie) immer weiter als mit Lügen. Wenn du es deinen Eltern so erklärst, verstehen sie es sicher.

Und wenn nicht, dann müsst ihr wohl telefonieren.

marlene841
Fragesteller

Das machen wir schon die ganze Zeit, aber ab nächster Woche kommt sie drei Monate in die klinik und davor wollen wir uns einmal nich sehen

Wenn es dir wichtig ist, kannst du auch die Wahrheit sagen.

marlene841
Fragesteller

hatten wir schon

marlene841
Fragesteller
@DasFaszinosum

Wir hatten uns eigentlich für dieses Wochenende verabredet, aber da wir fünf in der Familie sind, will meine Mutter das nicht. Jedoch kommt meine Freundin ab nächster woche für drei monate in die klinik und davor wollen wir uns einmal gesehen haben

DasFaszinosum  27.11.2020, 14:42
@marlene841

Ihr habt vor, euch draußen zu treffen. Vielleicht solltest du deiner Mutter das verklickern?

Wie wäre es mit der Wahrheit?

marlene841
Fragesteller

Wir wollen erst die Wahrheit sagen wenn es keine ausreden gibt

turnmami  27.11.2020, 14:37
@marlene841

Lügen sind immer schlecht und kommen auf....es glaubt dir dann auch niemand mehr die Wahrheit!

marlene841
Fragesteller
@DasFaszinosum

DasFaszinosum es ist schockierend, dass du nicht lesen kannst, dass ich keine dummen Kommentare brauch

DasFaszinosum  27.11.2020, 14:50
@marlene841

Die Worte seines Gegenübers gegen ihn verwenden zu wollen, beweist geistige Unreife. Und dann noch zu denken, dass mich das berührt, beraubt dich vollends der Glaubwürdigkeit.

Abgesehen davon ist "dummer Kommentar" für dich offensichtlich gleichbedeutend mit Ansichten, die dir nicht schmecken. Es gibt nichts, was gegenstandsloser sein könnte.^^

Du darfst eben keine Fragen stellen, wenn du mit manchen Antworten nicht zurechtkommst.

Sag deinen Eltern das doch so, wie du es uns gerade erzählst.

marlene841
Fragesteller

hatten wir schon, eigentlich durften wir auch, jedoch habe. wir fünf leute in der familie und das wollen sie dann nicht

Jassy1603  27.11.2020, 14:38
@marlene841

Was hat das denn mit deiner Familie zu tun? Die bleibt doch Zuhause, oder nicht?
Wenn ihr sogar raus geht, euch nicht in einen geschlossen Raum seht und Masken tragt.. Wo soll da das Problem sein?