Gute Frage und KI / ChatGPT?

5 Antworten

Hallo! Gute Frage könnte sich durchaus Gedanken darüber machen, wie die Nutzung von Produkten wie ChatGPT reguliert wird, um sicherzustellen, dass die Antworten den Erwartungen der Benutzer entsprechen. Es ist wichtig zu bedenken, dass Antworten, die mithilfe von KI generiert werden, von der KI selbst stammen und nicht immer von menschlichen Autoren verfasst sind. Die Plattform-Philosophie kann je nach Anbieter variieren, aber in der Regel sollte transparent kommuniziert werden, wenn KI für die Antworten verwendet wird. Es ist ratsam, sich mit den Richtlinien und Informationen der Plattform vertraut zu machen, um ein besseres Verständnis zu bekommen.

Lg ThexSun

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich hab schon gesehen , dass eine deutlich von chatgpt generierte Antwort gelöscht wurde… aber nur einmal sonst kopieren alle hier halt aus Google oder von irgendwo anders, dass merkt man nicht sofort… hab nur ein paar mal etwas mit chatgpt überprüft aber nichts brauchbares bei rausgekommen.

das sagt aufjedenfall Fall chatgpt selbst zu deiner Frage 😂:

Als KI-Modell habe ich keinen direkten Einblick in die internen Entscheidungen oder Pläne von Gute Frage. Es liegt jedoch im Interesse von Plattformen wie Gute Frage, die Benutzung von KI-Chatbots oder ähnlichen Produkten zu regulieren, um sicherzustellen, dass die Antworten den Erwartungen der Benutzer entsprechen.
Es ist möglich, dass Gute Frage Richtlinien oder Regeln einführt, um sicherzustellen, dass Antworten von Menschen verfasst werden und nicht von KI-Modellen. Dies könnte beispielsweise durch Überprüfung der Antworten oder durch die Verwendung von Technologien zur Erkennung von KI generierten Inhalten geschehen.
Die Plattform-Philosophie von Gute Frage könnte darauf abzielen, eine vertrauenswürdige und authentische Umgebung zu schaffen, in der Benutzer qualitativ hochwertige Antworten von anderen Benutzern erhalten. Es ist jedoch wichtig, dass Gute Frage selbst klare Informationen über die Nutzung von KI-Modellen bereitstellt, um die Erwartungen der Benutzer zu erfüllen und mögliche Missverständnisse zu vermeiden.
Um genaue Informationen zu erhalten, empfehle ich, sich direkt an Gute Frage zu wenden oder die Plattformrichtlinien und Nutzungsbedingungen zu überprüfen.

Quelle:https://chatgptx.de/ ; )

(Antwort aus ner anderen frage)

wenn Du brAIny meinst, der antwortet nur in bestimmten Themen (Haarpflege anscheinend) und das erst wenn24 Stunden keiner geantwortet hat…

3.594 Antworten in 6 Monaten sind trotzdem viel.

es ist zwar besser wenn User und keine bots antworten, aber keine Antwort zu bekommen ist auch nicht gut… aber auf gf bekommt man mehr Meinungen als auf chatgpt und wenigstens trollt brAIny nicht herum.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin auf gf ; ) lasse keine Einstellung unberührt

Hi. Das ist gut möglich. ChatGPT wird GF zwar nicht ersetzen aber man versucht sich bestimmt anzupassen. Es gibt ja bereits eine KI hier: brAIny. Die hilft hier ja schon mit.

L.g. Jan

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich weiß fast alles über GF, gerne teile ich mein Wissen 🤓
oder muss man einkalkulieren, dass KI dahinter steckt?

Das muß man, und das passiert auch. Im Moment noch relativ leicht von einem Fachmann auf dem Gebiet der Fragestellung erkennbar. Meist langatmig und oberflächlich phrasenhaft.

Beispiel: vor kurzem die Frage "wie fliegt ein Hubschrauber?" Ein User kopierte die ChatGPT-Antwort hier hinein. Für den Laien eine "tolle" Antwort, für mich als Hubschrauberpilot eine einzige Katastrophe.

Die KI- und ChatGPT-Technik entwickelt sich rasant weiter. Heute noch eher Spielzeug, in 5 Jahren Werkzeug. Gutefrage wird dann ebenso obsolet werden wie es heute der gedruckte Brockhaus oder ein Versandhauskatalog ist. Bei den ganzen "Fachkräften" die hier Fragen und Antworten überwachen, wird der Untergang so schnell kommen, das die sich eher Gedanken um einen neuen Job (z. B. bei Aldi unterm Kassenband sitzen und "PIEP" machen) als um die Zukunft dieser Plattform machen müssen.