Gute Frage als seriöse Quelle?

Das Ergebnis basiert auf 13 Abstimmungen

Teilweise von bestimmte Personen 62%
Nein 31%
Ja 8%

4 Antworten

Nein

Das Forum an sich ist keine zuverlässige Quelle. Wenn man aber nach Meinungen fragt und einem die Antworten von 8 oder 28 Personen reichen, ist es okay sich auf das Forum zu verlassen.

Bei Gesundheitsfragen ist dieses Forum dagegen tückisch, denn einige Möchtegern-Mediziner spielen sich auf und wollen mit einem Fachwissen glänzen, das sie mangels Ausbildung nicht haben. das Lesen von 3 Büchern und Anschauen von YouTube-Videos die andere Laien veröffentlichen, macht einen nicht zum Experten. Wer sich in seinem Narzissmus sonnt, ist keine zuverlässige Quelle.

Oft findet man aber seriöse Quellen in den Antworten. Dann ist GuteFrage "meta-seriös".

Umfragen zu politischen Meinungen und Penisgrößen sind dagegen eher mit Humor zu nehmen. Die Querhetzer geben auch in diesem Forum ihr bestes über Desinformationen zu Corona-Maßnahmen und Klimaschutz. Es gibt eine kleine Gruppe von Accounts, die die baldige Unsterblichkeit proklamieren und Die Kernkraft-Lobby ist auch fest integriert.

Seriös sind die Diskussionen, weil unterschiedliche Meinungen und Ansichten geäußert werden. Welche Schlüsse man darauf zieht, bleibt einem aber selbst überlassen.

Teilweise von bestimmte Personen

Von mir z. B. Ich bin höchst seriös. Ich wundere mich, dass mir noch kein Titel verliehen wurde wie seriösester User des Jahrhunderts.

Cello56
Fragesteller

deine Antwort sagt schon genug 😂

iNeedHelp961  25.09.2022, 15:00

Ich verifiziere deine Seriösität 👍

Teilweise von bestimmte Personen

Hier wird tatsächlich ziemlich viel Mist geschrieben. Dazu dann auch noch viele Einwort-Antworten oder Einsatz-Antworten, mit denen man nicht viel anfangen kann. Einige Leute geben sich hingegen richtig viel Mühe, begründen ihre Antworten auch fachlich fundiert. Damit hat man dann zumindest schon mal einen Einstieg, sodass man noch einmal gezielt weitersuchen kann.

Nimmt er Gute Frage app

App = Applikation = Anwendung/Softwareanwendung. App ist also ein Programm. Es geht aber nicht um das Programm auf Deinem Mobiltelefon, sondern um die Antworten, die hier gegeben werden. Dabei ist es egal, ob Du die über die App oder über den Browser liest.

Du redest vom Forum und nicht von der App. Nein, natürlich ist das keine seriöse Quelle, sondern nur ein Laienforum. Selbst ein Expertenforum für Programmierung ist keine seriöse Quelle.

iNeedHelp961  25.09.2022, 15:01

Also stackoverflow sehe ich schon als eine seriöse Quelle.

ranger1111  25.09.2022, 15:10
@iNeedHelp961

In meiner Masterbeit habe ich das nicht als Quelle angegeben, sondern auf den C-Standard. Wenn du verstehst, was ich meine...

Cello56
Fragesteller

Naja leider habe viele Sachen gefragt nur paar waren richtig alle andere tipps, sind naja

z.B Letzte Zeit habe ich viel über mein PC gefragt alle tipps waren schlecht und lächerlich keiner wirklich keiner hat mir geholfen außer einer.

ich meine natürlich weiss ich nicht alles über pc aber alle tipps waren klar das irgendwas nicht stimmt