Gute Fotospots im Saarland?

5 Antworten

Am alten Kalksteinbruch am Birzberg bei Fechingen bin ich oft. Mit ewtas Glück findet man dort neben Orchideen auch Gottesanbeterinnen.

Die Lydia-Halde ist empfehlenswert, die Bliesauen, das Saarpolygon oder das alte Schwimmbad im Netzbachtal.

Besonders außergewöhnlich sind Dinge dann, wenn sie eher unbekannt sind und nicht 10000x fotografiert wurden. Und in der Tierfotografie gibt man seinen genauen Platz auch nicht öffentlich Preis. Sonst wars das schnell mit dem Spot.

Wasserpark in Heiligenwald.

Saarpolygon in Ensdorf.

Naturschutzgebiet Birzberg in Fechingen.

Alter Friedhof in Saarbrücken/Malstatt.

Wildtierpark bei der Saarbrücker Uni.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Fotografiere in Hobby und Beruf seit 2003

Mit dem richtigen Blick findet man überall geeignete Objekte zum fotografieren