Fotospots in Sachsen Anhalt für Autos?

2 Antworten

...um ehrlich zu sein als ich Skoda Octavia las, war in Verbindung mit Deinem Ansinnen, mein ganz spontaner Gedanke: "auf dem Grund der Elbe"

Ausgenommen natürlich die Baujahre 1959-71, als Skoda noch Skodas baute und keine Volkswagen. Für einen hübschen 1960 Kombi braucht man keine coolen Örtlichkeiten, der macht überall eine gute Figur.

Was die VW-Skodas angeht, so dürfte es in Sachsen-Anhalt reichlich alte Steinbüche geben, wo man die Dinger auch ganz cool von der Klippe stoßen könnte. Fotos von Autos im Flug sind wirklich eine coole Rarität...

🤣war natürlich Spaß.

Ich habe in meinem Leben circa 15 Autos verschlissen. Nur die wenigsten landeten bestenfalls als Statisten mit auf einem Familienfoto. Dem entsprechend finde ich Dein Hobby schon etwas "seltsam" und langweilig. Leute fotografieren ihre Teddys auf Reisen,...aber ein Auto? Peinlich...

...und ich liebte damals meinen Skoda S100 (der Oktavia war leider vor meiner Zeit)

...aber Skoda ist nicht mehr Skoda...

Erzesel  10.06.2020, 16:39

PS: abseits von meiner Frozelei , kann ich Dir als Ausflugsziele allgemein.

Den Geiseltalsee, das Unstruttal, Freiburg/ Unstrut, Naumburg, Bad Kösen empfehlen.

Dort dürfte sich auch die eine oder Andere Burg/Burgruine finden um dein "Schätzchen" ins Bild zu setzen.

Guten Abend, da die erste Antwort wahrscheinlich eher wenig sinnvoll bzw. hilfreich war, hoffe ich nun wenigstens etwas beitragen zu können. Viel schlimmer kannst ja nicht werden 😂

Gut okay. Also im Harz gibt es die rappbodetalsperre und auf dem weg dorthin einen wunderbaren Tunnel (auch Soundröhre genannt und das nicht ohne Grund). In Bad Lauchstädt gibt es eine wunderschöne Straße an dem Kurpark um vor allem im Dunkeln Bilder zu machen. Eine weitere Idee wäre Ferropolis oder der Hafen am Geiseltalsee wenn die Sonne scheint. Die Orangerie am süßen See in Seeburg bietet auch eine schöne Kulisse.

Vielleicht hast du ja auch schon ein paar fotospots gefunden und magst sie hochladen, würde mich sehr freuen.

Ps.: Ich mache ebenfalls sehr gerne viel zu viele Bilder von meinem Auto und bin immer auf der Suche nach neuen locations😉

Liebe Grüße und gutes Gelingen