Gute Filme über Metal?

Dokus über Metallica, Rammstein, Iron Maiden etc… sind nicht mein Geschmack

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Zuerst mal schlicht Heavy Metal. Ein Trickfilm aus den 80gern. Da gehts nicht um eine Band und nicht um Fans sondern es sind fiktve teils fantastische Kurzgeschichten, unterlegt mit klasse Metal Musik und ganz viel Humor. Ein echtes Meisterwerk.

Mein nächster Liebling iust Trought the Never, aber der ist mit Metallica. Zwar keine Doku. sondern eine fiktive Story gespieckt mit vielen Live Aufnahmen.

Let there by Rock, ACDC Konzertfilm von 1980. Auch eine Perle

Detroit Rock City ist auch nett. Kiss

Woher ich das weiß:Hobby – begeisterte Cineastin

Ich kenne da einen Film. Nun gut, er passt vielleicht nicht ganz in dein Schema. Der Film heißt "Full Metal Village". Es ist eine Doku über die Menschen in Wacken, also, die dort leben. Man bekommt einen Einblick vom Vorfeld, wie das alles abläuft, auch wer das Festival 'erfunden' hat. Aber der Mittelpunkt sind natürlich die Dorfbewohner und ihre kleinen Eigenheiten. Zudem kommt der Film fast ohne Kommentare aus, lässt quasi die Leute für sich selber sprechen. Hat mir gut gefallen. Wie gesagt, wird nicht ganz in dein Schema passen. Ich wollte es auch nur erwähnt haben.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Kennst du "Rock Star"? Behandelt ziemlich frei die Geschichte von Judas Priest mit ihrem Interimssänger Ripper Owens. Der Trailer ist leider mit Musik von Bon Doofi verunstaltet worden...

https://www.youtube.com/watch?v=c3a754U2Nqk

"This is Spinal Tap" < sollte man mal gesehen haben! Ist großartig! XD

Wiki: "Spinal Tap (stilisierte Schreibweise: Spın̈al Tap) ist eine halb-fiktive Heavy-Metal-Band, die durch den Film 'This Is Spinal Tap' aus dem Jahr 1984 bekannt wurde."