Gute Fantasy Bücher die man gelesen haben muss?

13 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Eragon. Eins der besten Fantasy Bücher die ich je gelesen habe. Und ich jab viel gelesen.Der erste zieht sich an wenigen Stellen ein bisschen aber es ist fantastisch. Viele überraschend Geheimnisse werden gelüftet. Manche Stränge spielen gleichzeitig. Und es ist einfach geschrieben ohne große landschaftbeschreibungen

Scheibenwelt auf jeden Fall. Wer auch nur ein wenig mit Fantasy am Hut hat, kommt um Pratchett eigentlich nicht herum.

Woher ich das weiß:Hobby – Leseratte von Anfang an (SF+Fantasy)

Sumpfloch Saga,

Zaubermacher (gleiches Universum wie Sumpfloch saga)

JojoM209  04.10.2021, 15:55

Throne of Glass von Sarah J Maas

Izara von Julia Dippel

  1. Harry Potter: Zum einen sind diese Bücher weltberühmt und zum anderen sind sie spannend und sehr gut geschrieben. Wenn man da einmal mit dem Lesen anfängt, kann man überhaupt nicht mehr aufhören, egal wie oft man die Bücher liest. Manche Dinge fallen einem auch erst auf, wenn die Bücher mehrfach gelesen hat. Zudem gibt es eine Menge interessanter Zitate und ziemlich coole Charaktere. Manchmal sind die Bücher echt traurig, aber manchmal auch ziemlich witzig.
  2. Alea Aquarius: Diese Bücher sind zwar nicht so bekannt, wie Harry Potter, aber sie sind (meiner Meinung nach) auf keinen Fall schlechter. In den Büchern gibt es ebenfalls sehr viel Magie, aber sie sind zugleich auch sehr lehrreich. Es geht sehr viel um Umweltschutz, aber diese Aspekte werden so gut in die Geschichte eingebaut, dass die Bücher trotzdem spannend bleiben. Das ist aber nicht das einzige, was in den Büchern angesprochen wird. Es gibt in den Büchern auch Homosexuelle und Gehörlose (was mich auf die Idee gebracht hat, Gebärdensprache zu lernen). Zudem ist die Buchreihe noch nicht zuende, weshalb man sich auch Gedanken über den nächsten Teil machen kann.
Woher ich das weiß:Hobby – Es ist einfach eine meiner beiden Lieblingsbuchreihen 💙❤