Gute Fahrrad Versicherung?

2 Antworten

ich habe hier spezielle Makler gefunden. P&P Hamburg ist sehr gut & fair.

https://www.pundpgmbh.de/

Preiswert muß man gucken. Das kommt auf den Umfang an. Gewerbliche Vollkasko mit Unterschlagungsschutz gibt es auch in einer Allianz Maschinenkasko.

Bei privater Nutzung dürfte das günstiger werden.

Die Hausrat deckt meist nur 1% für das Fahrrad ein. Bei teuren Pedelecs dürfte das zu wenig sein oder man muß die Versicherungssumme erhöhen

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Ja, Deine Hausratversicherung, sofern es nur um Diebstahlschutz geht.

Meine (Barmenia) versichert ziemlich günstig das Bike mit. Es ist 24/7 versichert, egal wo das Bike sich befindet, und sie versichert "einfachen Diebstahl", das Bike muss also nicht am massiven Metall eines Fahrradständers o.ä. dran angekettet sein.

Wer mehr möchte (Verschleiß etc), muss halt mehr zahlen, und eine spezielle Fahrradversicherung nehmen.