Gute Ethik Themen über die man diskutieren kann?

2 Antworten

Ein "Klassiker" ist der terroristische Angriff durch ein Flugzeug (wie beim 11. September).

Also sollte man ein Flugzeug welches von Terroristen mutmaßlich (oder sicher) entführt wurde gezielt abschießen dürfen, bevor es irgendwo hineinfliegt, wo es viele tausende Tote geben könnte, ... obwohl in dem Flugzeug unschuldige Zivilisten sind.

Oder Dr. Who's Entscheidung sein Enkelkind buchstäblich zu opfern um das Universum zu retten. 😔

Woher ich das weiß:Hobby