Gute englische Bücher zum Vorstellen

6 Antworten

Terry Pratchett - entweder die Farben der Magie ("the colours of magic") oder Ab die Post ("going postal"). Beide wurden verfilmt, sind tolle Werke, man kann viel darüber reden etc etc...

Ein "Minuspunkt" (nicht meiner Meinung nach, aber der vieler anderer) ist, dass beide doch relativ dick sind, man muss also ein weig Zeit investieren (wobei beide Bücher es absolut wert sind, und auch die Verfilmungen gelungen sind).

the fault in our stars(das schicksal ist ei. mieser verrater)

Hallo,

zum Beispiel:

  • Harry Potter
  • Fahrenheit 451 von Ray Bradbury
  • 1984 und Animal Farm von George Orwell
  • The Hitchhiker's Guide to the Galaxy von Douglas Adams
  • Dead Poets Society von Kleinbaum, Nancy H. (Hier gab es den Film schon vor dem Buch. Das Drehbuch zum Film (Peter Weir) diente als Grundlage für den Roman von Nancy H. Kleinbaum.)
  • The Wave, Morton Rhue
  • The Call of the Wild, Jack London
  • Treasure Island, Robert Louis Stevenson
  • Mutiny on the Bounty, Charles Bernard Nordhoff, James Norman Hall
  • The Catcher in the Rye, J.D.Salinger
  • Lord of the Flies, William Golding
  • East of Eden, John Steinbeck
  • A Streetcar Named Desire, Tennessee Williams
  • Cat on a Hot Tin Roof, Tennessee Williams
  • The Old Man and the Sea, Ernest Hemingway
  • Death of a Salesman, Arthur Miller
  • Watership Down, Richard Adams
  • I Never Promised You a Rose Garden by Joanne Greenberg

um nur einige zu nennen.

:-) AstridDerPu

Wie wärs mit

The War Between the Classes