Gregs Tagebuch vs. Percy Jackson, was findet ihr besser?

Das Ergebnis basiert auf 22 Abstimmungen

Gregs Tagebuch (Buch) 32%
Percy Jackson (Buch) 32%
Beides Gut 23%
andere Antwort 14%

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Beides Gut

Heya!

Es sind definitiv beides gute Bücherreihen, die noch dazu sehr gut geschrieben sind - und bei welchen man ziemlich viel zu lesen hat. Es ist allerdings etwas so, als würde man hier Äpfel mit Birnen vergleichen. Wir haben einen Comic-Roman, der Erheiterung zum Ziel hat und nette kleine Geschichten enthält. Eben leichte Lektüre, die man nebenbei lesen kann und die eine relativ breite Masse anspricht. Recht einfach gehaltene Charaktere mit Wiedererkennungswert und interessanter Humor. Auf der anderen Seite tauchen wir in dicken und vielzähligen Romanen in die griechische Mythologie ein, beschäftigen uns mit komplexen Handlungssträngen, Charakteren mit Tiefe und verlieren uns in einer sehr sorgsam konstruierten Welt, die einen sofort in den Bann zieht.

Einige Leute können mit dem einen mehr anfangen als mit dem anderen, doch in Sachen Schreibstil (auch wenn dieser natürlich auf das Genre angepasst ist), Einfallsreichtum und der Fähigkeit, den Leser auf eine interessante Reise mitzunehmen, steht eine Reihe der anderen in nichts nach.

Liebe Grüße,
Honigfarn ;)

Beides Gut

Ich liebe beide Buchreihen und könnte mich nicht entscheiden. Ich habe alle Gregs Tagebücher gelesen, aber auch alle Percy Jackson Bücher. Die dazugehörigen Filme habe ich ebenfalls alle gesehen.

LG ❄️

Woher ich das weiß:Hobby – Liebe es zu lesen und zu schreiben (besonders Fantasy)
andere Antwort

da ich nur Gregs Tagebuch gelesen habe...

andere Antwort

Das hängt davon ab, ob du die Bücher oder die Filme meinst.

Wenn es um die Filme geht, würde ich Gregs Tagebuch sagen, da die Filme von Percy Jackson totaler Müll sind und absolut nichts mit den Büchern zu tun haben. Solche Buchverfilmungen mag ich überhaupt nicht. Mir ist bei Buchverfilmungen der Bezug zum Buch sehr wichtig und der ist bei Percy Jackson überhaupt nicht vorhanden.

Bei den Büchern finde ich jedoch Percy Jackson besser. Ich lese nämlich am liebsten Fantasybücher mit viel Spannung. Percy Jackson erfüllt all diese Bedingungen. Gregs Tagebuch ist zwar auch ganz witzig, aber es hat eben nicht den selben Stellenwert, wie Percy Jackson.