Gute Einleitung für eine Erörterung?

3 Antworten

eine Einleitung besteht idealerweise aus Basissatz, Thema und erste Deutungshypothese.

die kann als Einleitung gelten, ist aber etwas kurz und zu informell. zb soll man nicht "Buch" schreiben, sondern wirklich die Textart (Roman, Gedicht, Parabel, Sachtext) schreiben. Es wäre auch sinnvoll, gute Formulierungen zu suchen.

Die Vorstellung des Themas ist viel zu kurz. Du musst dir überlegen, wie du das Thema des Buches für jemanden, der das Buch noch nicht gelesen hat, einfach darzustellen.

Und es fehlt die Deutungshypothese.

Deine Lehrer/in kann dir bestimmt helfen, frag ihn/sie einfach

Faggu1251
Fragesteller

"Deine Lehrer/in kann dir bestimmt helfen, frag ihn/sie einfach"
Muss morgen den Text abgeben xD Aber danke für deine hilfe

Ist soweit okay, könntest aber noch etwas über den Autor sagen.

Liebe Grüße.