Gute Einleitung für das Buch "Die Welle"?

2 Antworten

"Es war die perfekte Welle, es war der perfekte Tag. Lass' dich einfach von ihr tragen, denk' am besten gar nicht nach." So, oder so ähnlich beschreibt schon Christina Stürmer die Welle als ein Konstrukt, das Menschen dazu verleitet, die Gedanken abzuschalten. In der modernen Welt steht die Welle für vieles. Unter anderem Gruppenzugehörigkeit, Gruppenzwang oder Führerkult. In dem Buch "Die Welle" von [Autor], welches am [Datum] in [Ort] veröffentlicht wurde, spielt eben diese Thematik eine große Rolle im Leben einiger Jugendlichen einer örtlichen (Grund?)schule. Wird die dort ausgelöste Welle die Jugendlichen in neue Höhen tragen, oder doch verschlingen?

[Hauptteil]

Gruß Quoten

Naturgewalten und die Folgen für die Menschen

Barney123  08.04.2018, 11:51

Die Welle ist ein Name für eine Bewegung und hat mit Naturgewalten rein gar nichts zu tun. bis jetzt 3 Gute Bewertungen. Kopfschüttel