Gute Drucker für Wenigdrucker?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ein Laserdrucker wäre ideal. Da kann nichts eintrocknen. Ausserdem sind dort die Druckkosten am geringsten und die Ausdrucke gelten als dokumentenecht. Zum Beispiel diesen: https://www.soldan.de/brother-s-w-laserdrucker-hl-l2350dw-3009500.html

Dieser lässt sich per USB und auch WLAN verbinden. Er unterstützt auch automatischen Duplexdruck, d.h. er kann das Papier beidseitig bedrucken.

Möchte man damit z.B. mit dem Smartphone/Tablet drucken muss man sich nur die Brother iPrint App installieren.

Am vielseitigsten sind immer noch Laserdrucker- ob Du jetzt wenig oder öfters drucken musst.

Bei einem Laserdrucker kannst Du das Druckaufkommen präzise steuern. Die Kartuschen trocknen nicht ein. Selbst nach wochenlangen Stillstand sind die Ausdrucke tadellos..

LA

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Jb29061998
Fragesteller

Danke dir. Hast du da ein gutes günstiges Beispiel also Druckername?

Linuxaffiner  13.02.2022, 10:16
@Jb29061998

Entweder Hp oder Brother,

Ich würde reine Drucker nehmen, ohne Scanner und Fax..