Gute Bücher für 14-jährige?

22 Antworten

ich würde dir auf jeden fall die alex rider serie von anthony horowitz raten sie beinhaltet 8 bücher. hier die reihenfolge band 1 - stormbreaker band 2 - point blanc band 3 - skeleton key band 4 - eagle strike band 5 - scorpia band 6 - ark angel band 7 - sneak head band 8 - crocodile tears sehr, sehr empfehlenswert einfach mal alex rider googlen :)

Ich lese gern Dramen. Aber wenn du ein Thriller willst. "Die Saat" kann ich dir empfehlen Der inhalt:

Am New Yorker JFK-Flughafen landet eine Passagiermaschine aus Deutschland. Statt ans Gate zu rollen, bleibt sie abrupt stehen, der Funkkontakt bricht ab. Als die von der Flugsicherung alarmiere Feuerwehr anrückt, steht sie vor einem Rätsel: Sämtliche Fenster des Flugzeugs sind verdunkelt, kein Lebenszeichen dringt aus der Maschine. Eine Geiselnahme? Ein terroristischer Anschlag? Die New Yorker Seuchenschutzbehörde wird hinzugerufen, und als deren Chef, Ephraim Goodweather, und seine Assistentin, die Epidemiologin Nora, schließlich das Flugzeug betreten, können sie nicht glauben, was sie sehen: Alle Insassen, von den Passagieren bis zum Piloten, sind tot. Das Merkwürdige daran: Sie sitzen alle friedlich auf ihren Plätzen; es sind weder Anzeichen eines Kampfes noch einer Panik zu erkennen. Auch die folgenden Untersuchungen ergeben nicht den geringsten Hinweis auf Gas, Viren oder eine sonstige bioterroristische Todesursache. Goodweather ist ratlos, und seine tiefe Irritation steigert sich noch, als einige der mittlerweile in Leichenschauhäuser abtransportierten Toten spurlos verschwinden. Doch dann wendet sich ein alter rumänischer Einwanderer, Professor Setrakian, an ihn und erzählt ihm eine Geschichte, die er kaum glauben kann.

Ich fand das Buch richtig spannend. Und realer als Gänsehaut oder solch einen "Kinderkram". In der Buchhandlung wollten sie mir es erst nicht verkaufen .

An Dramen... "Die Sterne über Vietnam" ist eins meiner Lieblingsbücher. Es handelt um den Vietnam Krieg. Allerdings ist es Persöhnlich geschrieben, wie eine Geschichte. Der Inhalt: Amerika, 1969: Auf dem Höhepunkt des Vietnamkriegs geht die junge Linda Corman als Krankenschwester nach Vietnam und erlebt dort die Grauen des Krieges aus nächster Nähe. Ihre beste Freundin Debbie bleibt in den USA zurück und protestiert bald mit Hunderttausenden anderen gegen das rücksichtslose Vorgehen der US-Armee in Vietnam. Als Linda nach Hause zurückkehrt, müssen die beiden jungen Frauen erkennen, dass auch ihre Freundschaft am Wahnsinn des Krieges zu zerbrechen droht.

Fantasy... Die "Bis(s) Reihe", "Tagebuch eines Vampires"

Ich lese grad ein Englisches Buch. Es ist sehr Kurz, aber spannend. "Blood Ties" heißt es. Ich hoffe ich hab dir etwas geholfen LG

Versuchs mit den House of night Büchern.Das erste ist Gezeichnet. Aber vorsicht:Dieses Buch wirst du verschlucken. SUCHTGEFAHR

also als aller erstes mein l-buch

haus der vampire von rachel caine

Claire ist neu auf dem College in Morganville, und die schöne Monica macht ihr das Leben zur Hölle. So schlimm, dass Claire vom Campus in eine WG in der Stadt zieht. Sie weiß allerdings nicht recht, was sie von ihren Mitbewohnern halten soll. Zwei ziemlich gut aussehende Jungs und ein Gothic Girl. Der eine ist tagsüber nie zu sehen. Und Eve erzählt verrückte Sachen, von Vampiren! So ein Quatsch . . .?

ist wirklich ei super buch und ist total witzig

ich fürchte mich nicht von tahere mafi ist auch wirklich super hab noch nie eine autorin gesehen die so gut schreibt

Ich habe eine Gabe. ich bin das Leben. Berühr mich.

»'Du darfst mich nicht anfassen', flüstere ich. Bitte fass mich an, möchte ich in Wahrheit sagen. Aber wenn man mich anfasst, geschieht Seltsames. Schlimmes.«

Ihr Leben lang war Juliette einsam, eine Ausgestoßene - ein Monster. Ihre Berührung ist tödlich, man fürchtet sie, hat sie weggesperrt. Bis die Machthaber einer fast zerstörten Welt sich ihrer als Waffe bedienen möchten. Doch Juliette beschließt zu kämpfen - gegen die, die sie gefangen halten, gegen sich selbst, das Dunkel in ihr. An ihrer Seite ein Mann, zu dem sie sich unaufhaltsam hingezogen fühlt. Ihn zu berühren ist ihr sehnlichster Wunsch - und ihre größte Furcht ...

und dann noch die dunklen mächte von kelly armstrong bei diesem buch wird dir nie langweilig und die liebes szene ist erst auf der allerletzten seite vom letzten teil

"Ich heiße Chloe Saunders, und mein Leben wird nie mehr so sein, wie es einmal war. Ich wollte immer eine ganz normale Jugendliche sein. Doch heute weiß ich nicht einmal mehr, was das ist, normal sein. Alles begann an dem Tag, an dem ich meinen ersten Geist sah und er mich. Nun kommen immer mehr Tote auf mich zu, die irgendetwas von mir wollen. Und da das alles andere als normal ist, wurde ich nach Lyle House geschickt angeblich ein Heim für verhaltensauffällige Jugendliche. Aber da steckt mehr dahinter. Und die anderen Jugendlichen hier sind auch nicht einfach nur durchgeknallt. Irgendetwas stimmt hier nicht. Ich muss versuchen, den dunklen Geheimnissen auf die Spur zu kommen. Denn nur so kann ich die Toten, die immer näher kommen, zum Schweigen bringen "

Ich bin selber ne Leseratte und kann dir die Bücher empfehlen: -Die Biss-Reihe(absoulut klasse erzählt,man kann nicht mehr aufhörn zu lesen-Stephenie Meyer

-Shoppaholic Neues von der Schnäppchnejägerin(Nicht das Buch zum Film)(Man kriegt sofort gute laune,man lacht sehr oft und mann ist sehr oft überrascht)-vergessen Gänsehaut(Ist cool,manchmal am Ende sehr unlogisch)-R.L Stine