Gute Bücher?

6 Antworten

Das Buch "A good girl guide to murder" ist das beste Buch was ich persönlich je gelesen habe. Es ist ein Krimi und es ist wirklich spannend geschrieben. Es geht um ein 17-jähriges Mädchen, dass vermisst wird und ein Mädchen das den Fall für ein Schulprojekt verwenden will und dabei kommt immer mehr ans Licht was wirklich passiert ist. Es ist auch schon ein 2 und 3 Teil draußen aber bisher leider noch nicht übersetzt, sie sollen aber übersetzt werden. Ich hoffe ich konnte die helfen und viel Spaß bei dem Buch was du dir dann holst :)

  • Legend
  • selection
  • Letztendlich sind wir dem Universum egal
  • Rubinrot
  • Silber
  • Ich wär dann bereit fürs Happy End

Bin 14 bald 15 und die Bücher haben mich gefesselt!!!

Kommt eigentlich auf das Genre an. Aber Bücher meiner Lieblingsautorin Karen Traviss, kann ich natürlich immer empfehlen. ;)

Ansonsten, finde ich die Metro 2033 (+2034 und 2035) sowie die Metro 2033-Universe Reihe sehr gut gelungen. Die Warhammer Fantasie, bzw 40k Reihe ist meist auch recht gut und flüssig zu lesen. Und natürlich der Meister selbst. H.P. Lovecraft. Seine Werke (gut im 2 Teiligen Sammelband erhältlich) sind eigentlich schon Klassiker und sollte man auf jedenfall lesen. Aber Vorsicht, der Mann hat 1920 gelebt und die Sache mit politischer Korrektheit war damals etwas anders als Heute.

Achja und wer nach dem Sinn des Leben sucht, der darf natürlich Per Anhalter durch die Galaxis (Komplettband) nicht verpassen. ;)

So, das soltle erstmal für 1-2 Wochen reichen denke ich. ;)

"Die Bibel nach Biff" - ich bin aus dem Schmunzeln nicht mehr rausgekommen!

"Perl in a Nutshell (O'reilly)" - das Buch für's Leben.

Alles mögliche von S. Fischer-Fabian. Seehr unterhaltsam!

Der Schlüssel der Magie, Animox, Eleanor & Park, Elyria, Cloud, Fire and Frost