Gute Auto versicherung die nicht teuer sind?

7 Antworten

Hallo Tuscus,

ich glaube, dass das auch zu teuer ist. Wenn die schadensfreiheitsklasse zu hoch ist bei deinem auto, wäre bei den hohen Kosten vlt. ein AUtowechsel auch ratsam. Ich bezahlte damals rund 1100 eur/jahr für meine Versicherung. Versuch doch mal verschiedene Vergeichsportale check24.de, joonko.de, verivox.de usw .

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

... ich gehe davon aus, dass Großvater auch den Marktführer gerechnet hat, warum sind dort so viele versichert?

Und mit Baustein Telematik gibt es bei vielen ja Rabatte bis zu 30%, hat er bestimmt auch gerechnet.

Und 1.800 EUR als Mitfahrer durfte ich noch nie erleben, bist Du Dir sicher?

Welche SF-Klasse ist denn vorhanden?

Aber wenn es so ist, muss jedes Jahr eben auch der neue Tarif ab 01.01. geprüft werden und ggf. alles umgestellt werden, wenn es nichts günstigeres gibt.

Weiterhin gute Fahrt.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Nutz doch Vergleichsportale. Z.B. Check24. Da klimperst du alles rein und siehst die Kosten. Dann kannst du dir ein Bild machen von den Autos die dich interesseren.

schleudermaxe  16.01.2020, 17:37

... solche teuren Makler kann sich aber nicht jeder leisten, aber das hast Du bestimmt auch schon festgestellt.

Twostrokejony  16.01.2020, 17:47
@schleudermaxe

Ich verstehe dein Kommentar nicht. Ich habe erst einmal wo anders ein günstigeres Angebot bekommen, wie auf einer solchen Website. Ansonsten gibt es ja keine Kosten.

Oder was meinst du?

schleudermaxe  16.01.2020, 20:35
@Twostrokejony

... der check will für meine gute Kiste über 1.000 EUR/Jahr haben, meine jetzige ist der Marktführer, den die auch nicht verkaufen können, lediglich 580 EUR.

Twostrokejony  17.01.2020, 08:22
@schleudermaxe

Das kann ich aus meinen Erfahrungen eigentlich nicht bestätigen. Ich kann mir aber vorstellen, dass du Sonderkonditionen bekommst, die nicht jeder so einfach bekommt.

schleudermaxe  17.01.2020, 08:23
@Twostrokejony

... wie Sonderkonditionen? Ich bin kein Politiker.

Rechne mal, wieviel teurer wäre denn in Deinem Fall der, der nicht bei denen zu bekommen ist? Also HUK oder Allianz oder so.

Twostrokejony  17.01.2020, 08:28
@schleudermaxe

Ich sage nicht, dass man bei check24 Angebote bekommt, die man woanders nicht auch bekommt ABER man bekommt eine Auswahl von Angeboten und bei denen ist es egal, ob über check24 gebucht oder nicht. Es sind nicht alle möglichen Versicherungen aufgelistet, deshalb findet man schon manchmal online noch günstigere...

Es ist einfach ein Vergleichsportal um schnell einen Überblick zu bekommen.

Verrate doch erstmal, wie du zu deiner günstigen Versicheung gekommen bist? Hast du dort Vorversicherungen, ist deine ganze Familie da, kennst du den Typen, haben die dir vor Ort einfach ein sper Angebot gemacht... Das meine ich mit Sonderkonditionen.

schleudermaxe  17.01.2020, 08:32
@Twostrokejony

... nein. Listenpreis, und ich habe zuerst beim Marktführer geschaut. Warum sind da über 12 Millionen Fahrzeuge.

Ist so wie bei den gelben mit ihrem Abschlepper.

Da sind auch viele, der ist mir aber zu teuer.

Beim Check ist das total anders, dieser Makler will und muss verdienen, die anderen haben meist so teure Vertriebskosten nicht. Woher sonst kommen die völlig überteuerten Beiträge her.

Und, beim Autokauf wird doch auch verglichen, was passt, oder?

Twostrokejony  17.01.2020, 08:34
@schleudermaxe

Also soll ich mal schnell einen Vergleich bei Allianz und HUK machen? Ich habe vorgestern erst bei check24 eine Versicheurng rausgesucht. Ist ja mal einen Vergleich wert...

Oder bei wem soll ich schauen?

schleudermaxe  17.01.2020, 08:35
@Twostrokejony

.... welche hast Du denn gefunden, ich rechne meine Kiste dann auch mal bei denen.

... täte mich interessieren, Check bietet ADAC und Sparkassen, beides direkt, und beide über 1.000 EUR bei mir. Alle anderen sogar über 1.500 EUR.

Twostrokejony  17.01.2020, 08:42
@schleudermaxe

Also ich hab für meine BMW R 1200 GS bei check24 eine Haftpflicht von der WGV für 184 € gefunden. Mit identischen Angaben hat mit die Allianz gerade 262 € angeboten. HUK mache ich noch...

ADAC und Sparkasse sind teuer. Das stimmt aber die haben auch viele andere günstige...

Twostrokejony  17.01.2020, 08:45
@Twostrokejony

HUK ging schneller und bequemer als Allianz und wollte 242 €.

Fazit für mich: alles richtig gemacht.

schleudermaxe  17.01.2020, 10:36
@Twostrokejony

WGV benötigt für meine Kiste 970 EUR, also habe wir beide alles richtig gemacht.

Die HUK ist bei mir rd. 400 EUR/Jahr günstiger.

Twostrokejony  17.01.2020, 10:38
@schleudermaxe

Was ich dabei nicht verstehe ist, dass auch HUK und Allianz doch bei Check24 aufgeführt werden?

schleudermaxe  17.01.2020, 10:58
@Twostrokejony

.... ja, aktuell hat Check auch das sein Kündigungsprocedere ohne Maklervollmacht beim LG Berlin verloren.

Mit 23 wirds meist günstiger.

Ansonsten findest du ja in den vielen Vergleichen günstige Tarife.

schleudermaxe  17.01.2020, 08:25

... wenn denn in denen die günstigen Versicherungen auch vorhanden sind, was ja meist eben nicht der Fall ist, siehe nur die beim Check. Nichts dabei, für mich jedenfalls.

ghul666  17.01.2020, 11:15
@schleudermaxe

Ich rede ja auch nicht von Maklerbetrieben wie Check24 sondern tatsächlichen Vergleichen.

schleudermaxe  17.01.2020, 11:17
@ghul666

Dein Zitat, .... ja in den vielen Vergleichen,

... und ich dachte, Du meinst die Vergleichs-Portale.

Schau mal bei www.verti.de