Frage von Spartan12345, 71

Gute Ausreden abcd?

Hey, also...ich hatte vor paar monaten ein gespräch bei einer Firma (die mich jz angenommen haben als auszubildenden) und da ich momentan nichts zu tun habe hat der chef mich gefragt was ich in der zeit bis zur ausbildung mache und ich habe gesagt entweder gehe ich kellnern oder im callcenter, so callcenter ist pleite gegangen und als kellner wollte ich doch nicht...hat jemand da gute ausreden, falls er mich am freitag bei einer Feier fragt was ich nun gemacht habe?

Ich hab mich zwar weiter beworben und hab ab und zu mal nachhilfe gegeben und war ab und zu irgendwo für verwandte dolmetschen, aber würde das reichen?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von marenka111, 35

Hallo, warum willst eine Ausrede haben. Du bist nicht verpflichtet deinem Chef zu sagen, was du in deiner freien Zeit tust. Er wird wahrscheinlich auch nicht mehr fragen, denn du hast ihm ja schon geantwortet. Wenn er aber doch fragt was du machst, reicht es wenn du sagst, ich weiß es noch nicht, es hat sich einiges verändert. Punkt. Sollte er aber weiter fragen, dann sage, wie es ist. Und danach würde ich gleich freundlich fragen, warum möchten Sie das wissen ? 

Vielleicht hat er einen triftigen Grund für die Frage. Früher die Ausbildung anfangen oder Aushilfe bei ihm. Das ist jetzt nur mal so gesagt. Jedenfalls  würde ich so darauf reagieren. Lerne selbstbewusst zu werden,  indem du immer freundlich und höflich bleibst, aber private Dinge nicht so schnell preis gibst. Glaube mir, das wird deinem Chef auch gefallen.

Kommentar von marenka111 ,

Hallo, vielen Dank für deine Auszeichnung. Ich freue mich sehr, dass du den Sinn meiner Antwort verstanden hast. Ich wünsche dir alles Gute und viel Erfolg auf deinem weiteren Lebensweg.

Antwort
von SiViHa72, 22

Kannst ja sagen, dass CC wollte Dich gerne nehmen.. hat dann aber leider pleite gemacht. schade, da hättest Du bestimmt was gelernt (Gesprächsführung usw).

Und mit dem Lellnern hat sich dann nachher, als es klar wird, das mit dem CC hat sich erledigt, auch nichts mehr ergeben.

So hast Du halt "nur" NH gegeben.. manchmal auch für Verwandte übersetzt. .. das macht Dir beides Spass,w eil Du ja gerne mit Leuten zusammen ist und ihnen hilfst..

Du merkst? Es ist nichts anderes,a ls Du schreibst- aber Du verkaufst es viel besser.

Kommentar von Spartan12345 ,

Perfekt, danke! Dann versuche ich es auch so zu sagen. Danke :)

Antwort
von Composedbyda, 39

Du bist deinem Zukünftigen Chef doch keine Rechenschaft schuldig was du in der Zeit bis zum Beginn Ausbildung nebenbei machst. Danach allerdings schon!

Kommentar von Spartan12345 ,

Naja ich will keinen schlechten Eindruck machen :/

Kommentar von Composedbyda ,

Solange ihr euch nicht Privat kennt, glaube ich nicht das ihn das sowieso irgendwie interessiert. Das war bestimmt nur eine Floskel. Was hat er davon zuwissen was du machst? Oder gemacht hast, NICHTS.

Kommentar von Spartan12345 ,

Aber, wenn der mich fragt, dann kann ich ja nicht einfach sagen "interssiert sie nicht!!" :D
Aber ok, hoffen wir mal der fragt einfach nicht ^^
danke für die Antwort!

Kommentar von Composedbyda ,

Nein Vorallem nicht während der Probezeit😄aber ganz ehrlich, wie soll er was Nachweisen, du kannst mit was von Pferd erzählen.

Kommentar von Spartan12345 ,

Ich bin ein schlechter Lügner haha ^^

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten