Gute Apps für einen Motivationskick?

3 Antworten

Es gibt eine Reihe von Apps und Tools, die Ihnen dabei helfen können, Ihren Alltag zu strukturieren und sich inspirieren zu lassen. Einige davon sind kostenlos, während andere kostenpflichtig sein können.

Einige kostenlose Apps, die Sie ausprobieren könnten, sind zum Beispiel:

  • Forest: Diese App hilft Ihnen dabei, sich besser auf die Dinge zu konzentrieren, indem sie einen virtuellen Baum wachsen lässt, während Sie sich auf eine Aufgabe konzentrieren. Wenn Sie die App verlassen, stirbt der Baum.
  • Habitica: Dies ist ein Gamification-Tool, das Ihren Alltag in ein RPG verwandelt. Sie erledigen Aufgaben und verdienen Punkte, die Sie für Upgrades und Belohnungen verwenden können.
  • Todoist: Dies ist eine Aufgabenverwaltungs-App, die Ihnen dabei hilft, Ihre To-Do-Listen zu organisieren und zu verfolgen. Es bietet auch Erinnerungen und andere Funktionen, die Ihnen helfen, sich an Ihre Aufgaben zu erinnern.

Es ist wichtig zu beachten, dass keine dieser Apps eine magische Lösung für Ihr Problem bieten wird. Sie müssen immer noch die Disziplin und den Willen haben, sich an Ihre Ziele zu halten und Ihren Alltag zu strukturieren. Aber diese Apps können Ihnen dabei helfen, auf dem richtigen Weg zu bleiben und sich inspirieren zu lassen.

Mir helfen tägliche Rituale ganz gut:

aufwachen, dann kommt die Vorfreude auf den Duft meines ersten Kaffees, dann mache ich mein aktuelles Lieblingslied/oder die Lieblingsplaylist an und höre ganz bewusst auf die Musik, während ich meinen Kaffee trinke.

Dann Frühstück, Hausarbeit, Duschen und für die Arbeit fertig machen. Wenn du nicht zur Arbeit kannst, such dir etwas, dass dich beschäftigt. Lies ein gutes Buch oder sei kreativ. Male, häkle, dekoriere um - je nachdem wie fit du dich fühlst.

Meditation, wenn du wieder gesund bist Sport

Es gibt Apps wo man Zeiten einstellen kann, in denen man das Internet/soziale Medien nicht benutzen kann

Zeitfresserapps löschen wenn möglich