Gute (Anime-?) Filme zum Weinen?

10 Antworten

Ich kann dir diese Anime empfehlen, wenn dir nach Weinen zumute ist:

  • Anohana: The Flower We Saw That Day
  • Clannad (langer Vorlauf, bevor die traurigen Sachen kommen)
  • Angel Beats!
  • The Anthem of the Heart
  • Koe no Katachi (englisch: „A Silent Voice")
  • Shigatsu wa Kimi no Uso (englisch: „Your Lie in April")
  • Orange
  • Dusk Maiden of Amnesia (Romance mit Horror und Tragik gemischt)

also mir würde direkt Your Name einfallen. Es ist zwar ein Romance Film aber einer der viel tiefgründiger ist und im vergleich zu anderen Romance filmen weniger kitschig ist.

Auch eine empfehlung wäre A silent Voice.

  • Clannad
  • Golden Time
  • Ano Hana
  • I want to eat your Pancreas
  • Your lie in April
  • (Your name)
  • A silent Voice
  • Maquia!
Woher ich das weiß:Hobby

Filme kenn ich da keine so wirklich.

Die letzten Glühwürmchen oder Forest of fireflylights waren in meinen Augen zumindest traurig.

Serientechnisch würde ich "Your lie in April", "Angel Beats" oder "Clannad" vorschlagen.

Midnight1999
Fragesteller

Your Lie in April hab ich schon durch.^^ Ich hatte zwar Tränen in den Augen, aber da sind sie auch geblieben. Kann aber auch daran liegen, dass ich mich versehentlich gespoilert hatte.