Gute Akustik Gitarre bis 200 Euro?

Western

Teifi  09.05.2021, 20:36

Konzertgitarre oder Western?

2 Antworten

Also unser Drummer hat sich aus Spaß mal eine Harley Beton Westerngitarre gekauft. Ich war recht überrascht was man da für (ich glaube 79,-€) bekommt. Ich hab ne Yamaha AX 500 die klingt nicht viel besser! 🤔

Also: Bei Thomann o.a. bestellen, testen und bei nicht gefallen zurück schicken. Die meisten räumen 4 Wochen Rückgaberecht ohne Angabe von Gründen ein…

Western unter 200,-? Da muss ich mit einer Empfehlung passen.

Mein Sohn hatte eine von Harley Benton (knapp unter 200,-), die hat er wieder verkauft, weil ihm der Klang nicht gefiel. Er spielt jetzt eine Lowden, die sich fantastisch anhört (allerdings auch eine ganz andere Preisklasse ist).

Ich spiel eine Takamine GN 10 NS. Kostete 230,-. So ganz zufrieden bin ich nicht mit ihr. Kann man ganz gut handeln, aber klanglich ist da, besonders bei den hohen Saiten, noch Luft nach oben.