Gut wenn ein Shampoo nicht schäumt?

13 Antworten

Dieses Problem sollte nicht schlüssig, einige Experten sagen, es ist eine Blase ist gut, einige Experten sagen, ein bisschen weniger, oder gar keine. Jede Person, die Kopfhaut ist anders, so dass das Haar ist nicht das gleiche, diese variieren, nur um ihr eigenes Leben zu beobachten und finden eine gute Lösung ist die beste.

für den schaum sind sulfate verantwortlich. sulfate sind aggresive tenside, die in reinigungsmitteln verwendet werden, für die man beim putzen handschuhe tragen sollte. wenn man bedenkt, daß sich leute das auf die kopfhaut schmieren... braucht sich keiner wundern, wenn er irgendwann kopfhautprobleme bekommt und nur noch naturkosmetikshampoo benutzen kann.

von daher stimmt das "gerücht". shampoos brauchen keine sulfate, die haare werden trotzdem sauber. es gibt genug naturkosmetikshampoos die keine sulfate haben und die haare und kopfhaut trotzdem super reinigen.

jein - die meisten natürlichen Shampoo`s ohne weitere Zusatzstoffe (Silikone usw.), schäumen bischen weniger. Sauber werden sie trotzdem.

treblis  26.06.2013, 23:40

Was verstehst du da unter natürlich? So richtig natürliche schäumen nich bis kaum, weil sie keine Chemie enthalten. Sobald Sulfate oder andere Chemika zugesetzt werden, kann man schon nich mehr wirklich von natürlich reden.

FlyingCarpet  27.06.2013, 00:02
@treblis

Alterra, Alverde usw. Im Forum "Langhaarnetzwerk" gibt es eine Liste mit Inhaltsstoffen.

Nein, das ist nicht ausschlaggebend - Naturshampoos schäumen nicht weil nicht so viel Chemie drin ist.

Hei, Davon hab ich noch nie was gehört, ich glaube nein ;)

Meine haarkur schäumt auch nicht. Das ist extra so ;)

GLG

treblis  26.06.2013, 22:57

Die soll ja auch pflegen und nich reinigen.