Gut bezahlte Berufe in der KFZ-Branche?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Sicher ist die Bezahlung ein wichtiges Thema. Jedoch solltest Du den Spass an dem Job, den Du vielleicht 40 Jahre ausüben möchtest, nicht vergessen.

Da Du dich ja wohl für Autos interessierst, mach die Ausbildung zur Automobilkauffrau, dann die Weiterzertifizierung zur Autoverkäuferin. Danach kannst Du noch den Kfz.-Betriebswirt (geht auch nebenbei) machen. Wenn Du das alles durchlaufen hast, hast Du gute Chancen entweder als Betriebs-/Filialleiter weiter zu machen oder sogar zu einem Hersteller oder Importeur zu wechseln.

Wenn Du risikofreudig bist, ein bisschen Geld gespart hast, kannst Du auch selbst ein Autohaus eröffnen und Vertragshändler werden. Du bist noch jung und kannst dir deine Zukunft selbst zurecht basteln. Wenn Du zielstrebig und ausdauernd bist, wirst Du auch Erfolg und ein entsprechendes gutes Einkommen dauerhaft haben. Noch besser ist es, wenn Du eine spezielle Idee im Autohandel hast und diese konsequent durch ziehst. Du musst dich von der Masse abheben und nicht das machen was 50 andere Händler in deinem Einzugsgebiet auch machen. Dabei wirst Du scheitern.

Ich habe auch vor  über 30 Jahren mal klein angefangen und wenig Geld verdient, habe es bis heute nicht bereut auch in schwierigen Zeiten ohne viel Geld durchzuhalten.

Geschäftsführer von einem Autohaus ist sicher nicht schlecht bezahlt ... naja, wird hald auch nicht jeder.

Goldfasan  29.04.2011, 13:51

ne wird gar nicht bezahlt, musst du dir holen, die sind selbstständig, wenn nix verkauft wird, gibts kein geld

mhm ja ok, der eigentümer des hauses kann ja nen gefü anstellen, mein fehler^^

mitglied des Vorstands bei einem autobauer..

produktionsleiter im werk, wird auch schon gehen