Gut aussehende Barfußschuhe?

6 Antworten

Hallo, ich kann dir "Toe ring sandals" empfehlen

Ich hab die selber dieses Jahr für mich "endeckt"

Ich laufe im Sommer ausschließlich in meiner Freizeit mit offenen Schuhen rum und als Junge/Mann hat man sehr wenig Auswahl möglichkeiten gegensatz zu Frauen was offene schuhe angeht außer FlipFlops und die gibt es zwar in verschiedenen Modellen aber irgendwo sind sie alle gleich (riemen zwischen den Zehen) hab lange nach ähnlichem gesucht wo die Sohle sehr dünn ist und kein typisches FlipFlop hat hab die ToeRingSandals endeckt die sind echt genial die sohle ist hauchdünn trotzdem stabil genug und hast nur 2 dünne soart schlaufen eine um den großen Zehe und andere am Fußrücken das wars der rest des Fußes ist "nackt" und kannst damit ganzen tag rumlaufen wie "fast" Barfuß.

das gefühl ist auch viel besser als normale FF wie gesagt man hat das gefühl "fast" Barfuß zu sein da die Sohle extrem dünn ist und oberhalb des Fußes außer 2 dünne riemen nichts störendes gibs und das die sohle des Fußes geschützt ist

Leider werden solche ToeRingSandals nicht in Deutschland für Männer angeboten (zumindest hab ich es nirgendswo gesehen das man es hier zulande kaufen kann..

aber aus Griechenland kann man die bestellen bis Schuhgr 46 kosten punkt 35-40€

google einfach mal nach Toeringsandals

ps: auf mein ProfilBild hab ich die an in schwarz :

Hallo Botzazius,

selbstverständig ist barfußlaufen das beste was Du Deinen Füßen antun kannst.

Wenn Du allerdings in der Arbeit nicht barfußlaufen darfst oder in der Schule nicht barfußlaufen möchtest sind Minimalschuhe auf alle Fälle besser als herkömmliche Schuhe da sie weder den Fuß einengen und soweit wie möglich den Bewegungsablauf wie barfuß gestatten. Nur meiner Meinung fehlt das versprochen Barfußgefühl weil der direkte Kontakt zum Boden nicht verhanden ist.

Das Aussehen sollte Dir eigentlich egal sein und warum sollen die denn nicht sportlich aussehen? Schließlich laufen doch die meisten in Sportschuhen rum.

Und warum sollen die Schuhe nicht auffallen? Schließlich zeigst Du damit dass Du Dir Gedanken um Deine Fußgesundheit machst und dass herkömmliche Schuhe der Fußgesundheit nicht so dienlich sind. Stehe dazu!

Liebe Grüße
Tobi

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – seit 2013 in der Freizeit barfuß immer und überall

Solerunner haben ein relativ normales Aussehen, die kann ich aus eigener Erfahrung empfehlen. Auch vivobarefoot macht einiges, was halbwegs normal aussieht. Wenn es noch traditioneller sein soll: ZAQQ oder ein paar Leder-Mokkasins wären eine Möglichkeit, aber das habe ich selbst nicht mehr ausprobiert - ich bin relativ schnell auf 24/7 barfuß umgestiegen und habe nur für Notfälle noch ein paar Huaraches dabei.

BarfussTobi  23.07.2017, 15:22

Bin auch in meiner Freizeit vollständig auf barfuß umgestiegen da ich berufsmäßig Sicherheitsschuhe tragen muss die mir Schmerzen bereiten. Da möchte ich wenigstens in meiner Freizeit schmerzfrei sein. Und herkömmliches Schuhwerk engen die Füße ein, machen schmerzhafte Verhornungen und Blasen, Schweißfüße und wirken sich aufgrund der Absatzsprengung negativ auf Knie, Hüfte und Rücken aus.

Und ich sage mir immer wozu "Barfuß"Schuhe da kann ich doch gleich barfußlaufen. Bei starkem Frost halte ich sie als Notschuhe vor.

Alo ich find auch, entweder Schuhe (egas was für welche je nach Sinn und Zweck) oder keine Schuhe - aber - keinesfalls Barfussschuhe, die sehen nicht annähernd so toll aus wie normale Schuhe oder eben gleich barfuss.

Sorry, wenn ich dir nicht richtig weiterhelfe, aber, wofür braucht man Barfußschuhe? Ich hatte noch nie welche und werde auch nie welche haben, weil man doch einfach gleich ganz barfuß laufen kann. Mich würde mal interessieren, was dich davon abhält, weil ich den Sinn von Barfußschuhen einfach nicht sehe.

Liebe Grüße, Anna😘

BarfussTobi  25.07.2017, 04:09

Na das ist doch ganz einfach Anna weil die Firmen die diese Schuhe herstellen an dem Begriff "Barfuß" verdienen wollen. Sie könnten sie ja ganz einfach Minimalschuhe nennen, nur dann würden sie wenn man in einer Suchmaschine "barfuß" eingibt ihre Produkte nicht erscheinen.

Zum Barfußlaufen benötigt man keine Schuhe. Man muss den Leuten nur lange genug einreden dass sie zum Barfußlaufen Schuhe benötigen so lange bis sie das tatsächlich glauben. So funktioniert die Marktwirtschaft. Und dann kommen solche Aussagen wie: "Ich würde ja so gerne barfußlaufen kann es mir aber nicht leisten". Habe ich oft genug schon gelesen.

Ich besitze auch Minimalschuhe die ich im Winter vorhalte um sie bei strengem Frost ggf. zu nutzen. Wie z.B. beim Eisstockschießen aber die letzten 10 Minuten war ich doch noch barfuß auf dem Eis. Ringsherum zückten alle ihre Handykameras. Das Leben kann so schön sein...

Liebe Barfußgrüße
Tobi

Skibomor  25.07.2017, 08:17

Dem Fragesteller geht es darum, dass er bei der Arbeit und/oder in der Schule nicht barfuß laufen darf, das aber gerne möchte.

BarfussTobi  25.07.2017, 10:43
@Skibomor

Dazu habe ich ihm ja bereits Vorschläge gemacht und ihm solle das Aussehen dabei egal sein.

Es wird ja viel behauptet dass Barfußlaufen auf harten Untergründen schädlich für die Gelenke wären und deswegen sollte Schuhwerk mit Fußbett und/oder Dämpfung getragen werden. Wenn aber seine Minimalschuhe auffallen zeigt er dass er diese Bettung/Dämpfung ablehnt. Dies scheint aber im Moment noch sein Problem zu sein was sich aber bald legen wird wenn er diese Schuhe trägt.

Ich empfehle diese Dinger eigentlich nicht gerne weil es eine Mogelpackung ist aber wenn es nicht anders geht warum nicht?