Gurkensalat macht ihr das die gehobelten Gurken salzen und dann ausdrücken,dann erst marinieren?

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich bereite meinen Gurkensalat ganz einfach zu. Schneide die ungeschälten Gurken in dünne Scheiben, würze mit Salz, Zucker unnd Dill. Mische es etwas durch und lass es ziehen. - Köstlich!

5Leonarda  29.07.2021, 11:16

Danke für´s Sternchen! Schmeckt dir das auch so gut?

Ich mache Gurkensalat ganz anders: Erst Soße anrühren, dann Gurke schälen und reinschneiden - entweder mit dem Messer in Würfel oder mit dem Schneidegerät in dünne Scheiben. Je länger man den Salat stehen lässt, desto mehr Wasser geben die Gurken dann an die Soße ab und es wird richtig lecker :)

Ich habe damals und heute nichts ausgedrückt.

Schneide sie in dünne Scheiben, salze, zuckere, etwas Pfeffer und mache etwas Essig dazu. Ggf. noch Kräuter. Fertig

Marshall7
Fragesteller

Geht in meine Richtung.

Ich mache keinen reinen Gurkensalat, sondern immer gemischt mit anderen Zutaten. Damit stört mich der Gurkensaft nicht. Und jetzt habe ich auch schon meine eigenen Gartengurken, die sind ohnehin fester als die Gurken aus dem Supermarkt.

Also nein, ich drücke die Gurken nicht aus.

Marshall7
Fragesteller

Aus den eigenen Garten,ist doch ganz was anderes.

Ich schäle die, dann dünne Scheiben, Gewürze. Essig, Zitrone, Zwiebeln und Sahne plus Senf. Da drück ich nichts aus .