Guppys an Wasseroberfläche?

3 Antworten

Sind das Babyguppys? Die schwimmen generell oben. Wenn sie nicht nach Luft schnappen, ist das okay und normal. Prüfst du deine Wasserwerte?

zinkiundtobi
Fragesteller

mein opa meinte die sind so um die 2 monate alt

guppys halten sich eh eher im oberen Drittel des Beckens auf. Vorallem junge Fische sind da oft direkt unter der Wasseroberfläche. Solange sie gerade unter der Wasseroberfläche stehen und nicht schräg mit dem Maul zum in Richtung Himmel sollte es eigentlich kein Problem sein

zinkiundtobi
Fragesteller

ich weiß, aber die schwimmen ja nicht. sie treiben nur oben

Vincentthn955  20.04.2024, 13:53
@zinkiundtobi

Dann würde ich mal bald einen Wasserwechsel mit etwas kühlerem Wasser machen also vielleicht so 23 grad. Das hat einen höheren Sauerstoffgehalt. Und die Wasserwerke müssen natürlich stimmen

Vincentthn955  20.04.2024, 15:58
@InsektenLiebe86

Nein. Tote Fische erkennt man direkt. Die sinken eigentlich erstmal ab und treiben dann nach einiger Zeit erst nach oben und dann auch nicht aufrecht sondern meist mit Bauch voran

Hey,

Also erstmal es gibt verschiedene Arten von Schwimmern sag ich mal manche schwimmen gerne an der Wass Oberfläche, manche mehr in der Mitte und manche gerne am Boden mehr.

Guppys ist glaub ich auch so eine art die gerne oben schwimmt.

Achte darauf das sie genug Sauerstoff bekommen (also mit dem Filter).

Eine Frage bei dem einsetzen hast die sie direkt ins Aquarium getan oder hast du sie an das Wasser gewöhnt?

Mehr kann ich glaub ich nicht sagen vielleicht fällt mir gleich noch was ein :)

Lg

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Interessiere mich für alle Tiere sehr egal welche :)
zinkiundtobi
Fragesteller

habe sie etwas mehr als nh stunde eingewöhnt

EifNiemand  20.04.2024, 13:49
@zinkiundtobi

Oki das ist gut dann hab ich leider keine Ahnung mehr was es sonst noch sein kann.

Ich habe auch ein Aquarium und vor ungefähr 1 oder 2 Jahren hatte ich ein tragischen Vorfall da war noch irgendwie Corona glaub ich und wir hatten Aquarium pflanzen im Internet bestellt hatten die dann 5 Tage oder noch länger in einen Eimer mit Wasser gestellt mit die sich an das Wasser gewöhnt und schädliche Stoffe abgeben und dann noch mit sauberem Wasser abgewaschen und dann hätten wir sie ins Aquarium gesetzt in der darauf folgenden Nacht sind fast alle meine Fische gestorben, obwohl wir alles gemacht haben was man machen muss mit den Pflanzen

EifNiemand  20.04.2024, 14:10
@zinkiundtobi

Wo hast du den die Pflanze her vielleicht liegt es daran was ich nicht wirklich denke

EifNiemand  20.04.2024, 14:12
@EifNiemand

Ah ich habe noch eine Idee im Fressnapf in der Wasserabteilung wird oft angeboten das Wasser zu untersuchen da musst du dann eine Wasser probe mitnehmen und abgeben

zinkiundtobi
Fragesteller
@EifNiemand

die pflanzen habe ich von einem bekannten. die sind 3 tage nach dem einsetzen komplett eingegangen aber sind dann vor etwa einer woche wieder ausgetrieben. vallisnerien halt