Guppies werden gekrümmt, magern ab und sterben! Was soll ich tun?

3 Antworten

An Altersschwäche liegt es sicher nicht, denn Guppys werden bis zu 4 Jahre alt, so lange hast du deine Fische bestimmt noch nicht.

Hast du mal das Wasser getestet, ob es nicht hoch mit Giftstoffen (Ammoniak, Nitrit) belastet ist? Machst du regelmäßige großzügige Teilwasserwechsel? Dein AQ sieht sehr ungepflegt aus, wenig bepflanzt ....

Du kannst auch mal gucken, ob bei den Fischen so winzig winzig kleine rote Spitzen aus dem After schauen, so wie eine winzig kleine rote Pinselspitze. Nicht immer - aber manchmal kann man das sehen, muss man aber länger beobachten ...

Dann haben die Fische Fräskopfwürmer und sterben so, wie du es auch beschreibst ...

Norina1603  22.01.2022, 19:54

Bei dem "gepflegtem" Becken mit dem Kalkrand bekomme ich Schüttelfrost ;-)

Sieht stark nach überzüchtung oder nitrit Problem aus. Aber da ja mehrere Fische davon betroffen sind und das plötzlich kommt, tippe ich da eher auf schlechte wasser werte.

Woher ich das weiß:Hobby