Gunstfaktoren für lw?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Landwirtschaft braucht in der Vegetationszeit erstens genug Wärme, zweitens genug Licht, drittens genug Wasser.

Die Niederschläge sollten gleichmäßig verteilt sein.

Z.B. in Deutschland braucht sie besonders viel Regen im Mai und Juni.

Weiterhin freuen sich die Bauern über ca. 10 Regentage im Oktober für die Wintersaaten.

Wärme (Temperatur, Sonnentage) braucht es natürlich maßvoll. Für das Gedeihen sind Temperaturen von 20 bis 24 Grad gut. Bei 30 Grad und höher kann es schnell zu Wasserknappheit kommen.

Licht spielt vor allem weit im Norden eine Rolle.

Gutefrage749
Fragesteller

Was heist gedeihen?