Argumente für und gegen „Extinction Rebellion“?

3 Antworten

Viele Leute glauben, dass Krankenhäuser, Schulen, Fabriken und ähnliches wichtiger sind, als die Natur.

Doch wenn wir die Natur zerstören, dann brauchen wir auch keine Krankenhäuser, Schulen, Fabriken mehr. Dann sind die vollkommen überflüssig. Deshalb bin ich zu 100% dafür, dass diese jungen Leute uns den Spiegel vorhalten.

Menschen die mit ihrer Arbeit etwas für das Klima tun, gibt es nicht. Man kann nichts für das Klima tun, außer man tut rein gar nichts. Man hört auf zu essen und setzt sich einfach hin und stirbt. Dann hätte man etwas für das Klima getan. Das klingt zwar radikal, aber wenn man lange genug darüber nachdenkt, denn kommt man vielleicht darauf, dass es eventuell stimmen könnte.

Tannibi  05.11.2022, 11:23
Menschen die mit ihrer Arbeit etwas für das Klima tun, gibt es nicht. Man kann nichts für das Klima tun, außer man tut rein gar nichts. Man hört auf zu essen und setzt sich einfach hin und stirbt. Dann hätte man etwas für das Klima getan. Das klingt zwar radikal, aber wenn man lange genug darüber nachdenkt, denn kommt man vielleicht darauf, dass es eventuell stimmen könnte.

Prima, dann war es ja richtig, dass die festgeklebteen Idioten
die Radfahrerin umgebracht haben. Erklärst du das der Familie des Opfers?

myotis  05.11.2022, 11:24

Naja den letzten Artikel sehe ich nicht so: die die was tun, was direkt oder indirekt CO2 einspart, tun schon was fürs Klima!

Neben Hausisolationsherstellern und -anbringern z. B. fallen mir da besonders Waldbesitzer, Förster, Waldarbeiter, Pelletfahrer usw. ein ;o)

Fuchssprung  05.11.2022, 11:29
@myotis

Du weißt sicher was ich mit meiner Aussage meine :) Jemand der eine Isolierung an einer Hauswand anbringt ist nur weniger schlimm, als jemand der in einem ungedämmten Haus wohnt. Er tut aber rein gar nichts FÜR das Klima, sondern belastet es mit seiner Arbeit. Denn er verwendet Styropor aus Erdöl, Kleber aus der Chemiefabrik, Benzin für den Weg zur Arbeit und so weiter. Er ist also nur weniger schlimm.

myotis  05.11.2022, 12:38
@Fuchssprung

OK lassen wir diese deine Beispiele so stehen...

Was ist mit Wald? ;o)

Und du wirst doch nicht etwa drauf rauswollen dass jeder Massenmörder mehr fürs Klima tut als sagen wir der beste Elektroauto-Mechaniker, oder?!

Fuchssprung  05.11.2022, 12:40
@myotis

Wenn ich auf diese Frage das schreibe, was ich wirklich denke, werde ich gesperrt. Reicht dir das?

Fuchssprung  05.11.2022, 12:45
@myotis

Das Lied kannte ich gar nicht. Aber ja, darauf können wir uns einigen :)

myotis  05.11.2022, 12:51
@myotis

...im Sinne von einig, nicht von Ärzterat, ok?...

Na du sollst doch Argumente für UND gegen aufschreiben!

Dann mach das doch, ich jedenfalls mach dir deine Hausaufgaben nicht ;o)

Wenn du dazu zusätzliche Informationen brauchst lies z. B. https://de.wikipedia.org/wiki/Extinction_Rebellion#Rezeption (das ganze Kapitel, und auch den Rest des Artikels...)

PRO: jedes Aufmerksammachen auf den Klimawandel ist gut

CONTRA: es können u.U. Menschen und Sachen geschädigt werden

Tannibi  05.11.2022, 13:10

Was sich fundamental widerspricht.