Deutsch?

Dieser Artikel muss nicht unbedingt meine Meinung verteten.

2 Antworten

Ich finde es gut aber vielleicht solltest du Vollidioten raus lassen, weil das nicht Sachlich ist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
EinstNewt142
Fragesteller

Ja, danke. Dann vllt "Helden":)

Janakxx  16.10.2023, 02:33
@EinstNewt142

ich würde dir empfehlen es nicht wertend sondern sachlich zu formulieren

Deine Einleitung wird um so überzeugender, je weniger du selbst bereits wertend eingreifst durch dümmliche Verwendung von Begriffen wie "Idioten", aber auch ironisch "Helden".

Wenn du dich da nicht in den Griff bekommen kannst, wird dein Text unschwer als das zu erkennen sein, was er ist: tendenziöses Gebrüll. Die Verwendung solcher Polemik wird niemanden überzeugen, nur abschrecken. Damit zeigst du, dass du deine Zuhörerinnen für unfähig hältst, sich ihr eigenes Urteil zu bilden, ohne dass du es ihnen vorschreist.

Ich frage mich allerdings, ob du in der Lage bist, meinen Rat zu beherzigen. :)

EinstNewt142
Fragesteller

Zu schade, dass meine Lehrerin genau solche Ausdrücke benutzt. Der Text soll halt mitreißend sein, und vorsllem schon in der Einleitung meine eigene Meinung beinhalten. Das is kein sachlicher Text. Verstehst du?

Klarname50  15.10.2023, 19:19
@EinstNewt142

Ich SAGE ja, dass ich Zweifel habe, ob du es schaffst, den Hinweis zu beherzigen. Na, dann brüll mal schön. :)

EinstNewt142
Fragesteller
@Klarname50

Ok, was soll ich dann statt "Helden" hinschreiben? Oder "schwachsinning"? Ich nehm mir deinen Rat gerne zur Herzen, das ist nicht das Problem...