Gummistiefel in die Schule als Junge?

Gummistiefel - (Schule, Gummistiefel)

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Meine Vorredner haben nur zum Teil recht. Das Modell von Hunter was du dort gefunden hast, die blauen mit der glänzenden Oberfläche, werden auf der offiziellen Hunter-Seite wirklich nur im Bereich für Frauen verkauft. Solltest du die aber dennoch in deiner Schuhgröße finden, kannst du auch ruhig diese anziehen, es gibt da keine Unterschiede im Fussbett. Ansonsten würde ich dir eher diese hier empfehlen in matt: http://de.hunterboots.com/herren-tall-wellingtons/herren-original-gummistiefel-seitlich-verstellbar/blau/2358

Die habe ich mir selber gekauft, allerdings nicht bei Hunter direkt und ich habe damals um die 100 Euro dafür hingelegt. Es lohnt sich schon dieses Geld dafür auszugeben, da diese Stiefel im Gegensatz zu normalen PVC-Stiefeln aus dem Baumarkt/Supermarkt aus Naturkautschuk sind, ein wesentlich weicheres und anschmiegsameres Material und da diese ein sehr gutes weiches Fussbett haben, was man bei normalen Gummistiefeln sonst auch nicht findet. Die fühlen sich beim Tragen echt an wie normale Turnschuhe und man könnte auch sehr weite Strecken damit zu Fuss zurücklegen ohne dabei Schmerzen oder Ermüdungserscheinungen im Fuss zu bekommen. Gerade jetzt im Hinblick auf den Winter sind die wirklich eine gute Variante um trockenen Fußes durch Schnee und Eis zu kommen.

Lass dir von den anderen hier nichts einreden. Gummistiefel sind anscheinend im Moment in Mode und gerade in großen Städten wie New York oder London wärst du damit voll im Trend (falls einem das wichtig ist). In meiner Schule damals hätte das zunächst auch ein paar komische Blicke gegeben und wahrscheinlich auch ein paar blöde Sprüche, aber da muss man drüber stehen und meine Schulzeit ist selber jetzt auch schon 6 Jahre her und ich sehe selber dass sich die Jugend verändert hat. Während es früher eher verpönnt war individuell zu sein und nicht jedem Trend hinterher zu hinken, feiert doch heute jeder seine eigene Toleranz und Individualität, deswegen denke ich dass du mit diesen Stiefeln nicht nur gut durch den Winter kommst, sondern auch deine eigene Individualität erweiterst und auf weniger blöde Sprüche stoßen wirst als das noch vor ein paar Jahren der Fall war.

Im Endeffekt sollte jeder Anziehen was er will und sich nicht soviele Gedanken darüber machen was andere darüber denken, solange man sich selber damit wohl fühlt. Ich kann dir auf jeden Fall sagen, dass Hunter Boots ihren Preis wert sind, ein sehr angenehmes Tragegefühl haben und du damit gut durch den Winter kommst und ich an deiner Stelle würde mir welche besorgen, auch für die Schule. Ich hoffe ich konnte dir damit helfen.

Ja warum nicht. Wenn sie stark glänzen sind das wahrscheinlich eher welche für Frauen aber Mann kann sie auch anziehen. Die entscheidende Frage ist ob es Dir was ausmachen würde, wenn andere Dich desshalb "komisch" anschauen. "Komisch" anschauen kann man auch im positiven Sinne, so nach dem Motto "Wow, coole Gummistiefel, solche wollte ich auch mal haben" oder so sehen, verstehste?

Zieh an was Dir gefällt. Kombinieren kann man sowas mit einem dicken Pullover / Hoodie und einer Jeans oder Latzhose. Sieht bestimmt cool aus ;)

Also jeder kann grundsätzlich das anziehen , was man möchte . Aber wenn du auf meine Schule gehen würdest, würdest du leider ziemlich viele blöde Sprüche hören.
Ich weiß ja nicht wie es bei dir so ist :)

Ich bin 17 Jahre alt & gehe in die 12. Klasse auf ein Gymnasium. Ich bin der Meinung, dass man Gummistiefel nicht in der Schule anziehen sollte. Das kannst du machen, wenn du zum Beispiel mit deinem Hund bei Regen spazieren gehst. Denn da wird wahrscheinlich auch Schlamm sein & so wird der Zweck von Gummistiefeln erfüllt. In der Schule ist es trocken & ich bin der Meinung, dass Gummistiefel nicht stylisch sind und man diese auch nicht gut kombinieren kann.

AstridRi  27.11.2017, 09:46

Gummistiefel sind sehr stylisch und halten bei Regen die Füsse trocken