Gully Kanal?

1 Antwort

Hast du eine entsprechende Dienstbarkeit im Grundbuch eingetragen?

Wenn der Deckel für das kommunale Abwassernetz ist - muss auch von deren Seite gehandelt werden. Meines Wissens werden dir dann auch die Ringe von denen eingesetzt.

Ist der Deckel von deiner Hausentwässerung = dein Problem.

Vielleicht zunächst einen Leitungsplan beim Abwasserbetrieb der Gemeinde anfordern.

Benncux
Fragesteller

Es steht bei der EWE als kombischacht.

kabbes69  13.01.2022, 18:40
@Benncux

Ich kenne nicht alle Versorger in Deutschland mit Vornamen ;)

EWE laut Google Anbieter für Telekommunikation, Strom und Gas.

Kombischacht = Trennung Schmutzwasser von Regenwasser? Ich nehme an das Grundstück ist bebaut, wenn dort kein öffentlicher Kanal läuft- ist es wohl dein Problem..

Wenn du hier befestigen oder weiter bebauen willst - solltest du zuerst der Ursache für das Überlaufen auf den Grund gehen. Verstopft oder zu klein dimensioniert. Wäre ärgerlich wenn du später wieder aufreißen müsstest.