Gulasch mit Käse richtig oder falsch?

Das Ergebnis basiert auf 21 Abstimmungen

kann es mir nicht vorstellen 67%
Hab es noch nie gegessen aber bestimmt 19%
Ich habe es schon gegessen schmeckt gut 10%
Ich habe es schon gegessen schmeckt nicht bzw ok 5%
Dirndlschneider  14.10.2023, 11:43

Käse inwiefern ? In der Soße geschmolzen, als Beilage, als Würfel hineingeschnitten ? Gerieben darüber ? Bitte mehr Details .

Gulaschlover23
Fragesteller

IN den Gulasch so als "Füllung"

Dirndlschneider  14.10.2023, 12:00

Dann ist es halt kein Gulasch mehr . Machen kann man viel, aber der typische Schmorfleischgeschmack ist da halt weg .

Btw - ein Fleischgericht mit Soße kann man nicht "füllen".

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Hab es noch nie gegessen aber bestimmt

Käse kann man überall drauf oder rein klatschen, schmeckt immer.

kann es mir nicht vorstellen

und wir werden es auch nicht ausprobieren

es widerstrebt uns, Experimente mit Lebensmitteln zu machen, wenn schon von vorneherein das Gefühl besteht, dies könnte nichts werden - alles was dabei herauskommt, ist wegwerfen, weil es keiner will - wir vermeiden das Wegwerfen von Lebensmitteln, deshalb kochen wir sehr konventionell, aber schmackhaft und bedarfsgerecht - dann wird auch nichts weggeworfen

Gulaschlover23
Fragesteller

ist ok aber bitte beim nächsten mal betonen das es *mein* gesmack ist

apt2nowhere  14.10.2023, 13:29
@Gulaschlover23

wieso mein: wir sind wir = mein Mann und ich

ach, ich verstehe: natürlich spreche ich nicht für andere - da muss ich wohl in Zukunft schreiben wir = mein Mann und ich

Saim0n  14.10.2023, 11:54

Man kann sich auch dafür entscheiden, Lebensmittel zu verzehren, selbst wenn sie den eigenen Geschmack nicht vollkommen treffen.

Ein bisschen Ausprobieren gehört für mich beim Kochen schon dazu.

kann es mir nicht vorstellen

Kommt drauf an wie, also ob überbacken, mit Käse drin oder Käsesoße…Ich kann es mir aber eher nicht vorstellen, weil ich kein großer Käsefan bin.

Gulaschlover23
Fragesteller

in den Gulasch als Füllung

Deichgoettin  14.10.2023, 12:15
@Gulaschlover23

Was soll ein Gulasch mit "Füllung" sein? Gulasch kann man nicht füllen Soll das heißen, dass Du den Käse mitkochst?

Ich denke dass das schmecken könnte.

Ich esse Gulasch manchmal mit Sauerkraut untereinander und mache es auf Nudeln.

kann es mir nicht vorstellen

Rein gefühlsmäßig harmoniert das nicht so richtig. Aber probieren kann man es ja mal.