Gulag

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Tut mir Leid das niemand Ahnung hat. 1. Straflager ist ein Überbegriff für Folgende, Zwangsarbeitslager erklärt sich selbst, ein Gefängnis... Siehen Deutchland, die müssen nicht arbeiten, oder werden wenigstens dafür (wenn auch schlecht) bezahlt. Ein Gefängnis ist also ein Ort an dem man sich in Unfreiheit aufhält und etwas nebenher verdienen kann, ein Zwangsarbeitslager ist ein Aufenthaltsort für meist zu unrecht eingesperrte Häftlinge die arbeiten MÜSSEN und nicht dafür bezahlt werden. 2. Solche Lager gibt es immernoch in Rückständigeren Länder, inoffiziell in Zentralafrika, Saudi-Arabien etc und natürlich die absolut feinen "United States of America". Das Gulag-System wurde geschlossen nachdem Stalin starb und am Ende der Diktatur dessen Ineffizienz öffentlich wurde. 3. Die Lager waren normale Arbeitslager für Gegner der Bolschewiki, Stalin übernahm diese und integrierte sie in das neue staatliche Gulag-System. 4. Das varriiert, ich glaub die Russen bevorzugen das weiche ST, aber es ist auch als SCHT anerkannt. 5. Ja, Mich ;)

Mir ist klar, dass dein Referat schon lang hin ist... Halte selbst eins am Freitag und wollte hier was dazu finden....

waetschie
Fragesteller

Danke, fürs Referat ist es zwar weng spät, aber ich hab ja noch die Seminararbeit ;)