GuGuMo: Womit startet Ihr jeden Tag fröhlich in den Morgen?

19 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Schönen Mittag, janvalperz und allen anderen hier.

Da ich längst in Rente bin, gehe ich es morgens langsam an, es sei denn, ich habe einen frühen Termin wahrzunehmen.

Da ich ewig schon unter großen Schlafproblemen leide, stehe ich morgens meistens erst gegen 9.00 Uhr auf.

Nachdem ich im Bad war, hole ich meine Tageszeitung aus dem Briefkasten. Das war aber diese Woche mit Ärger verbunden, denn sie fehlte zwei Tage hintereinander, was ich reklamiert habe.

Nachdem ich die Zeitung geholt habe, lege ich das Bettzeug ans Fenster, mache danach, außer sonntags, mein einfaches Frühstück mit einer großen Tasse Kaffee und einer Scheibe Marmeladenbrot.

Im Bad höre ich immer Radio, danach beim Frühstück auch. Das Radio bleibt an bis ich eventuell weg muss. Durchaus bis gegen 18.00 Uhr, falls ich daheim bleibe.

Habe ich einmal morgens Termine, geht das Ganze etwas schneller...

Ich wünsche allen einen schönen gemütlichen Samstag!

https://www.youtube.com/watch?v=dZgvH4xma5E

Gary Moore, Friday On My Mind

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
ethan227  19.08.2023, 13:43

Hi liebe Birgitmarion, ich wünsche Dir einen gemütlichen Samstag noch.

Liebe Grüße, Ethan. 🤗❤️

PicaPica  19.08.2023, 17:38

Es ist gut zu schlafen, wenn man schlafen kann liebe Birgitmarion, man muss sich eben mit Einigem arrangieren, LG. :-)

Birgitmarion  20.08.2023, 12:46
@PicaPica

Was bleibt mir auch anderes übrig?! Schönen Sonntag inzwischen für Dich! GLG Birgitmarion

Hallo, lieber Jan und Ihr lieben in der interessanten Runde, heute zum Samstag. 👋

Normaleweise beginne ich den Tag mit dem Hören klassischer Musik oder ähnliche Arten von Musik, obwohl es je nach Gefühlen unterschiedlich aussieht. :) Auch wenn es aufgrund meiner Gefühle okay ist, würde ich nebenbei einige Beiträge auf Gutefrage schreiben, obwohl ich das nur während der Wochenenden und Ferien mache. 🙈😁

Würde ich vorhaben, Beiträge an einem typischen Tag zu lesen, müsste ich selbstverständlich etwas früher aufstehen. ^^ Normaleweise schreibe ich viele, ausführliche Antworten auf unterschiedlichen Themenbereichen, weshalb es besser wäre, das am Morgen zu machen. 😊😊 Daraus kann ich mich besser fühlen und mehr Zeit für meine alltägliche Aktivitäten haben, anstatt immer auf Gutefrage nach der Schule zu sein. 😉

Einen schönen Tag wünsche ich Euch noch, und ich hoffe, dass Ihr ein schönes Wochenende habt. 🤗❤️

Herzlichen Gruß, Ethan. ❤️😊

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Seit 1 1/2 Jahr Mitglied + Community Experte
PicaPica  19.08.2023, 17:36

Gute Frage ist ja keine Verpflichtung lieber Ethan, aber es ist gut, wenn Du das nicht nur so nebenbei machst, sondern Dir für vernünftige Antworten die nötige Ruhe und Zeit nimmst.

Dir ein wundervolles Wochenende noch, LG. :-))

Von Experte ethan227 bestätigt

Guten Morgen janvalperz und den tollen Anderen hier,

mein Tag beginnt mit einem großen Pott Ovomaltine und sehr gerne in Ruhe.

Wenn es sein muss, stehe ich dafür auch ein wenig früher auf, bevor der übliche Tagesstress beginnt. :D

Was vor allem im Frühjahr, aber auch noch bis in den Sommer hinein gaaaanz wundervoll ist, ist der Vogelgesang am frühen Morgen, oder auch ein Sommer-Morgen im Wald. Es gibt eigentlich nichts Besseres.

Dir und Euch allen wünsche ich ein wundervolles Sommer-Wochenende, LG. :-))

ethan227  19.08.2023, 13:42

Hi liebe Picapica, ich wünsche Dir ein schönes Wochenende noch. :)

LG von mir, Ethan. 🤗😍

PicaPica  19.08.2023, 17:39
@ethan227

Ich danke Dir lieber Ethan und Dir wünsche ich das Gleiche, LG. :-)

Moin Zusammen,

da gibt es bei mir kein Schema F.
Mal brauche ich absolute Ruhe, mal Mucke zum Mitsingen u Tanzen, mal möchte ich einfach nur Kaffee und ein anderes mal brauche ich ein halbes Buffet 🙈😅
Es kommt bei mir wirklich auf den jeweiligen Tag und Laune an.
Das ganze noch mit Mann und Kind kombinieren und wir haben etwas Chaos 🙈
Mann und Kind brauchen fast immer Musik (mal Schlager, mal Rock, mal Metall, Kinderlieder…).
Wenn ich einen ruhigen Start brauche, reicht ein Blick und ich bekomme vorab einen Kaffee ehe das eigentliche Frühstück los geht :)

Bild zum Beitrag

Guten Morgen

Was motiviert euch morgens eventuell sogar

Mein Hund - der "zwingt" mich nämlich zum Aufstehen für die notwendige Gassirunde.....

Danach wird dann nach Neuigkeiten geschaut, bevor es dann zum Tagesgeschäft übergeht.

Schönes Wochenende bei hoffentlich erträglicher Wärme.

Bild zum Beitrag

 - (gutefrage.net, morgen, Gugumo)  - (gutefrage.net, morgen, Gugumo)
PicaPica  19.08.2023, 10:32

Ich hoffe, sie sind dennoch rechtzeitig wieder da. Ist wie bei dem Witz, wo der eine Bauarbeiter in der Frühstückspause zum anderen Bauarbeiter sagt, "du, dein Käse läuft gerade weg." Der andere Bauarbeiter sieht sich das an und meint zu seinem Käse, "gut, du kannst dich ein wenig umsehen, aber bis zum Mittag bist wieder da."

Ein schönes Wochenende Dir lieber gri1su, LG. :-)